Glitzereffekt S-pva

• Kann es sein, dass S-pva Panels wie sie im 215tw verbaut sind leicht glitzern? Zuerst hatte ich gedacht, es sei Staub aber es ist ein glitzern.

• Hi,

den Effekt den du bei den S-PVA manchmal siehst kenn ich auch. Ich hatte mal den 21er von Eizo da und da hat man so etwas gesehen, sobald man ein Bild genommen hat und es bewegt hat. Nur so fällt den Augen auf, dass ein Teil des Bildes sich nicht mitbewegt und das sieht so aus als wäre es das Glitzern. Das ist aber in meinen Augen nicht wirklich ein Glitzern, wie man es von manchen S-IPS kennt. Vielleicht ist es auch nur eine Beschichtung im Kunststoff, dass die Displays nicht so glitzern?!
    Wie dem auch sei, denke ich, dass das auch bei dir eigentlich kaum auffallen sollte, oder?
    So sind halt nunmal die S-PVAs. Jedes Display hat seine Eigenart :) ->nicht tragisch!

• Stören tut es nicht, ich hatte nur die befürchtung, dass die Beschichtung irgend einen Schaden hat.

Bei meinem fujitsu war das nicht so, ich denke weil hier die einzelnen Pixel viel größer sind. die auflösung von dem 21 zoll ist mir schon fast zu groß bzw. die Pixel zu klein, man gewöhnt sich aber recht schnell dran.