Probleme beim Umtausch bei MediaOnline

  • Moin Moin,


    ich hab vor einiger Zeit bei MediaOnline den Eizo L778-K per Nachnahme bestellt (4 Tage Lieferzeit!!!!). Er kam am Fr. und ich habe ihn abends ausprobiert, Pixelfehler festgestellt, dort angerufen, die haben mir einen Umtausch gegen ein neues Gerät angeboten, eine RMA-Nr. gegeben und ich habe ihn wieder verpackt. Am Sa. morgen habe ich ihn dann zur Post gebracht und abgeschickt. Lt. DPD-Sendungsverfolgung war er Dienstag morgen gegen 10 Uhr dort. Am Mittwoch habe ich dort angerufen und gefragt ob alles OK ist. Die Dame meinte es sei alles OK und der Monitor die Gutschrift freigegeben. Es könne ein neuer rausgesendet werden. Dies wird aber aufgrund des Feiertages am Donnerstag, erst am Freitag morgen geschehen. Auf die Frage ob er morgens gleich verschickt wird bekam ich ein JA als Antwort. Freitag gegen 15 Uhr hatte ich immer noch keine Versandbestätigung gehabt und einfach mal wieder dort angerufen. Nein, ist noch nicht raus, wird aber heute wohl noch rausgehen. Ok, warte ich einfach mal ab! Wieder kam keine Versandbestätigung.
    Heute morgen dann gleich wieder dort angerufen - "nerv rum". Die Dame erzählte mir das gleiche mit letzten Mittwoch etc., und sicherte mir zu sich darum zu kümmern das er schnellstmöglich, noch heute rausgeht. Ich kam heute abend heim, und es war wieder keine Bestätigung im Postfach. Also gleich nochmal angerufen :D . Die Dame erzählte mir das gleiche mit Mittwoch usw. und sie kümmere sich drum, kläre das ab und gebe mir per E-Mail bescheid. Sie hatte wohl keine Lust auf ein Telefongespräch und versuchte mich abzuwimmeln, während sie am Essen war! Irgendwie schaffte sie es. Dann fiel mir ein, das ich ja noch fragen wollte, ob sie mir das Geld nicht auch überweisen können, und rief prompt nochmals an. Da war dann ein Mann dran. Er schaute sich das an, und meinte plötzlich, das erst noch eine Prüfung des Gerätes erfolgen muss 8o und erst dann ein neuer Artikel rausgesendet werden kann. Als ich ihm schilderte das die Damen bereits erzählt hätten das dieses angeblich alles schon erfolgt ist, wurde er stutzig und leicht komisch. Auf die Frage ob ich es auch ausgezahlt bekommen könnte meinte er kein Problem. Ich fragte nun, wann denn eine Auszahlung erfolgen würde. Daraufhin er: Ich weiß nicht, wann wieder ein Zahllauf erfolgt, muss ich mich erkundigen. Super. Jedenfalls will nun auch er sich erkundigen wann er rausgeht und wie das mit der Auszahlung erfolgen soll, will sich dann melden, aber ist erst wieder morgen ab 16 Uhr im Hause! Daraufhin wurde ich auch von ihm unfreundlich abgewimmelt. Super!


    Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann, oder bin ich einfach nur zu ungeduldig? Ich meine, die können doch nicht erzählen, das seit Mittwoch ein neuer Monitor rauskann, und machen es einfach nicht? Aber wahrscheinlich einfach zu ungeduldig!


    Dabei dachte ich immer, da kann man locker bestellen und wird keinen Ärger haben, gehört ja zur MediaMarkt-Gruppe, und auch überall sonst hat man positives gehört!


    Also, habt ihr Ideen?? Hilft wohl nur warten, warten, warten X(


    Gruß von der Ostsee
    Todde

  • Hab ich das richtig mitgezählt? 6x angerufen wegen einem Umtausch... ich glaube das sollte deine Frage beantworten!? Zu ungeduldig! Ich glaube ich würd dich genau so abwimmeln oder evtl. sogar etwas stutzig werden und die Sache nochmal in die länge ziehen, dadurch das ich alles nochmal auf seine Richtigkeit hin überprüfe.


    Abwarten, wird schon glatt laufen ...

  • Hai!
    Abwarten bringt hier garnix, da kannste warten bis Du schwarz bist, genau darauf spielen doch diese unseriösen Firmen! Ich rate dringendst, die Sache ausschließlich schriftlich und mit Fristsetzungen zu regeln. Da ich kein Anwalt bin, kann ich hier nur privat Hilfestellung geben. Bitte mich per Email anschreiben, die Kuh sollte recht zügig vom Eis zu bekommen sein, wenn die Firma merkt, daß am anderen Ende ein Fachkundiger mit Biß sitzt, den sie nicht wie üblich verarschen können. Hat bei meinen Sachen noch immer gewirkt! Bitte mailen: vocapo@gmx.de
    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von Knobiator
    Hai!
    Abwarten bringt hier garnix, da kannste warten bis Du schwarz bist, genau darauf spielen doch diese unseriösen Firmen!
    ...


    Vorsicht mit solch pauschalen Urteilen, ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen. Man sollte immer beide Versionen kennen.


    Aus dem Beitrag von "Todde" geht nicht hervor, ob die Pixelfehler außerhalb der garantierten Spezifikation liegen.


    Allgemein bemerkt:
    Einfacher wäre es gewesen, den Bildschirm ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14-tätigen Frist zurückzugeben, also vom Rückgaberecht bei Versandkauf Gebrauch zu machen. Da bedarf es dann keiner Überprüfung berechtigter Reklamationen. Innerhalb der 14-tägigen Frist sollte das auch im Nachhinein möglich sein.


    MfG


    Bigtower

    Sehen und Erkennen ist zweierlei.

  • So, hatte noch einen Anruf getätigt, die Dame war die erste die freundlich mit mir umging, sich mein problem anhörte, es verstand und auch nicht verstehen konnte wieso noch nix passiert war. daraufhin setzte sie alles in bewegung und noch am abend bekam ich die versandbestätigung. heute nachmittag war er dann endlich bei mir. auch wenn ich ihn persönlich bei der post abholen durfte, da der postbote wohl keine lust hatte. niemand hatte den ganzen tag über geklingelt, im onlinestatus stand aber das niemand angetroffen wurde und das paket für 7 tage auf meinem postamt liegt.
    nun ist alles in ordnung. keine pixelfehler und saugeiles gerät!
    Eine weitere Bestellung werde ich dort trotzdem nicht mehr tätigen!


    hat jemand vielleicht die "perfekten" einstellungen für den L778??? ;)


    Gruß
    Todde