Suche allround 19'' TFT

• Hallo,

ich will endlich einen schönen, leichten TFT, weil mit dem Studium mein pc wohl öfters auf reisen geht. Dann erspar ich mir wenigstens diese schlepperei.
    Ich spiele gerne mal CSS und ähnliches, aber nicht rund um die uhr. Clan hab ich keinen mehr. Surfe wohl am meisten an meinem pc oder mache sachen mit photoshop oder videobearbeitung. Deswegen sollte der TFT ein allrounder sein.
    Kenn mich mit den Panels nicht so aus, aber ich meine, dass ein VA-Panel mit overdrive am besten sein wird. Stimmt das?

Welche geräte würden meinen Ansprüchen genügen?

Mfg Damnation

• hi
    also ich habe mir den eizo l778 für 400€ bestellt, das soll ein guter allrounder sein..

und mit dem schön sein ist das so eine frage.. :D
    also so richtig "schön" ist der bildschirm meiner meinung nach nicht...
    aber life habe ich ihn noch net gesehen.. vielleicht denke ich auch adnn ganz anders darüber.. hoffe ich zumindestens ^^

er hat schon mal nen Va pannel mit overdrive ;)
    aber ob der leicht und gut zu transportieren ist.. weiß ich auch nicht.
    Oder meinst du du suchst nen 17".. is sicherlich einfachher zu transportieren

• Hallo,

finde nicht, dass der umbedingt schlecht aussieht. schwarz ist der doch ganz ok.
    außerdem hat der einen höhenverstellbaren standfuß und boxen hat der auch. dann kann ich die blöden medion dinger auch wo anders hin tun und muss die nicht mitschleppen. hab momentan einen 19'' crt, der sau-schwer ist. denke, dass da ein TFT um einiges leichter ist.
    ist der denn gut? wo hast du darüber was gelesen?
    sind "Helligkeit 250 cd/qm" nicht doch etwas wenig für ein doch recht teuren tft?

will schon einen 19'' tft, da ich nen unterschied zu meinem jetzigen monitor haben will.

Danke für eure Antworten

Mfg Damnation

• Damnation benutz mal die Suchfunktion des Boards... :D

250cd/m² Helligkeit sind ca. 100-150 cd/m² MEHR als deine Röhre im Neuzustand mal konnte...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• re: Damnation

Der EIZO L778 ist eigentlich ein 600 Euro teurer Highend-Monitor und neben seinem lautsprecherlosen Bruder -dem S1910- so ziemlich das Beste was man derzeit in dieser Preisklasse kriegen kann.

Derzeit wird er bei einigen Internethändlern für nur 400 (!) angeboten - Ein absoluter Spottpreis für so ein Gerät.

Was die Helligkeit angeht brauchst du keine Bedenken zu haben. Der ist so leuchtstark, daß man ohnehin um mind. 25% runterdrehen muss. Ich kenne niemanden der seinen L778 bzw. S1910 mit 100% Helligkeit laufen hat - Ich selbst habe meinen auf 60% runtergedreht.

Die eingebauten Lautsprecher beim L778 sind zwar besser als der Durchschnitt bei TFT's - Dennoch kein wirklicher Ersatz für ein externes Boxensystem. Die Lautsprecher sind bei Flachbildschirmen eigentlich immer Schrott, da aufgrund der geringen Bautiefe eigentlich gar keine guten Boxen (vor allem keine guten Bässe) verbaut werden können.

mfg

Nachtrag:

Zefix!! War der alte Tiefflieger paar Minuten eher wach! 8o

Einmal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• das hört sich ja gar nicht schlecht an. ist genau das, was ich eigentlich gesucht habe und vorallem zu solch einem preis!
    der S1910 ist teurer als der L778. nicht schlecht
    zu den boxen: die medion-boxen benutz ich eigentlich bloß, wenn ich mal nicht die kopfhörer aufhaben will und dergleichen. die müssen nicht super LS sein. dafür ist mein headset nicht so schlecht.
    und wenn die mit LS billiger sind, dann nimm ich doch so einen. Im endeffekt ist es mir egal, ob mit oder ohne.
    ich glaub ich hab mich verliebt in das ding! echt gute empfehlung!
    die daten des S1910 und L778 sind also wirklich identisch?

Zitat

die daten des S1910 und L778 sind also wirklich identisch?

Bis auf ein kleines Detail: Beide Geräte hatten bei ihrer Markteinführung eine Pixel-Reaktionszeit von 12ms. Der S1910 wird aber seit Anfang des Jahres in einer neuen Version mit nur 8ms angeboten. Beim L778 hat sich nichts geändert - Was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist weshalb der jetzt billiger verkauft wird als sein 'kleiner Bruder'.

Dank seines Overdrive ist der L778 aber dennoch voll spieletauglich - Nur wenige Sensibelchen unter den sogenannten 'Hardcore-Zockern' dürften hier zu meckern haben. =)

mfg

• ok. hört sich alles spitze an!

als ich vor monaten mich mal nach einem tft umgeschaut hatte, wurde der Belinea 101920 immer empfohlen. jetzt ist der ja schon für weniger als 350€ zu haben. welcher der beiden ist besser?
    die 50€ würde ich auch zahlen, aber wenn es billiger geht! was hat der eizo, was der Belinea nicht hat?

Mfg damnation

• Zitat

als ich vor monaten mich mal nach einem tft umgeschaut hatte, wurde der Belinea 101920 immer empfohlen

...da lag der Preis des L778 ja auch bei weit über 600,- Euro.
    Checkst du jetzt langsam was das für ein Angebot ist?

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Der Belinea wird -wie auch der Fujitsu-Siemens P19-2- üblicherweise als 'günstige Alternative' zu einem EIZO wie dem L778 oder dem S1910 angeboten - Also für Leute mit höheren Ansprüchen aber kleinerem Geldbeutel.

Jetzt, da der L778 aber selbst für einen derartigen Hammerpreis angeboten wird, sehe ich keinen (vernünftigen) Grund weshalb jemand sich für eines dieser 'Alternativ'-Geräte entscheiden sollte.

Das wir uns richtig verstehen: Geräte wie der Belinea oder der P19-2 sind mit Sicherheit TOP für ihr Geld und in Puncto Bildqualität dank ihres VA-Panels auf jeden Fall besser als die 'breite Masse' der billigen TN-Monis - Ein EIZO setzt da aber immer noch saftig einen drauf. Die Modelle L778 bzw. S1910 haben die mit Abstand beste Ausleuchtung und den besten Kontrast/Schwarzwert von allen derzeit erhältlichen Monis in dieser Preisklasse, außerdem ein 10-Bit LUT (für glattere Farbübergänge) und fünf Jahre Hersteller-Garantie (was alles andere als 'üblich' ist). Der EIZO-Service ist sogar als erstklassig zu bezeichnen - Die tauschen dir deinen Moni sogar bei Schäden durch Gewittertierchen ohne zu Murren aus - Das macht kaum ein anderer.

mfg

• ja. das hab ich schon von anfang an gecheckt, dass das ein sehr gutes angebot ist!
    da ich mich aber nicht wirklich intensiv mit dieser materie beschäftigt habe, wollte ich die unterschiede wissen, die mir wurstdieb sehr schön erklärt hat. danke dir.

werde mir den L778 wohl kaufen. in schwarz passend zu meinem pc. dieser tft ist wirklich das, was ich immer gesucht habe!

jetzt muss nur noch das geld kommen und ich kann bestellen!

danke an euch alle für eure hilfe

Mfg Damnation