24" - Grafikbearbeitung

• Hallo ihr!

Ich bin momentan etwas ratlos..
    Ich suche einen 24er TFT der hauptsächlich für Grafikbearbeitung genutzt werden soll...
    Wichtig sind mir hierbei ein wirkliches Schwarz, gute Farbtreue und eine gleichmäßige ausleuchtung.
    (Zumindest sollte er besser sein als meine Eizo F931 Röhre die ersetzt werden will)

Nicht unwichtig ist auch ein schmaler Rand, da in absehbarer Zeit ein 2. Gerät gekauft werden soll.

Interessant finde ich den Dell 2407, ist der für mein Vorhaben geeignet?
    gibt es andere empfehlenswerte Geräte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß,
    Christian Trick

• KLick =)

Die Dells haben erfahrungsgemäß eher schonmal eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Das Panel ist für die Grafikbearbeitung brauchbar. Ein Farbmanagement und eine Farbtreue wie bei Eizo oder NEC bekommst du aber nicht.

Der Eizo ist sicherlich ein optimales Gerät, ebefalls der VP231wb, nur ist der halt ein 23 Zoller. Ich weiß jetzt nicht wo dein Budget liegt und was du wirklich brauchst ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ich tendiere eher zu dem viewsonic, wegen der besseren bildqualität, die ja sogar den eizo zu toppen scheint? :)
    und das eine zoll macht den kohl auch nicht fett, 23" sind sicher schon imposant :D

wisst ihr ob viewsonic in nächster zeit einen nachfolger plant?
    (bzw. wie gut ich den vp231 in etwa einen halben jahr noch bekommen kann?)

Gruß,
    Christian

• Der VP231 ist bereits abgekündigt. Das was du jetzt noch bekommst, sind die letzten Geräte dieser Serie, danach ist Ende. Der Nachfolger ist bereits raus und nennt sich VP2330.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: