NEC MultiSync 90GX² -Kein Signal-

• Hallo,

ich habe sei gestern dn NEC MultiSync 90GX². Der mir auch sehr gefällt, nur habe ich ein kleines bzw großes problem:

Da es mein erstes TFT ist, habe ich mit den Anschlüssen nicht viel ahnung. ICh habe es an den DVI-D angeschlossen, an meiner Graka. Manchmal aber sagt mein TFT: "Kein Signal". (HAbe beide anschlüsse probiert, es ist das gleiche...) Was kann ich dagegen tun ? Was ist das problem ?

• re: JaY-T

Ich nehme an du schaltest (wie sich das gehört) immer zuerst den Monitor ein bevor du den Compi anmachst. Da ist bei TFT's die kurze Meldung 'Kein Signal' am Anfang ganz normal - So lange das nicht im laufenden Betrieb passiert....

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• eehm, ja das mache ich. Ich meine nach einer gewissen Zeit später tritt dieses Problem auf.

Könnte mir jemand vielleicht helfen, vielleicht gibt es eine Lösung (hoffe ich...)

Einmal editiert, zuletzt von JaY-T ()

• mhh, kann es denn an der Grafikkarte liegen ?

Habe eine ATI Radeon X700SE mit 256 MB VRAM.

Diese Karte hat ein DVI und sowie ein D-Sub anschluss.
    Habe mal in einem Forum gelesen, dass die ATI Graka probleme haben mit dem DVI anschluss, eine art bug....

Könnte dies sein ?

• tritt dieses problem während dem arbeiten auf (steht dieser hinweis einfach in der mitte oder wird das bild auch schwarz?) oder wenn sich die auflösung ändert? beim auflösungswechsel wäre das ja kein problem..

betreibst du deinen tft mit 60hz? hast du die neusten treiber (graka/tft)?

• ja, alles in den standart einstellungen:

60 Hz, 1280x1024

Das tritt nach einer gewissen zeit auf, vorher funktioniert es prima. Aber dann plötzlich,: "Kein Signal", schwupss- Monitor geht in stanby (oranges led geht an)

Und habe den neuesten Graka/TFT Treiber....

Bitte hilft mir

• re: JaY-T

Da hatte erst kürzlich ein anderer PRAD-User ebenfalls ein Problem mit dem neuen Catalyst Treiber 6.6 wo die Symptome in etwa gleich waren (Bildschirm geht kurzfristig aus).

Er hat das Problem gelöst indem er den Systemdienst 'ATI Hotkey Poller' deaktiviert hat.

Probiers doch einfach mal aus - evtl. funzt es!?!

• mhh, also diesen dienst habe ich schon vorher immer abgeschaltet...

Und davor hatte ich ja auch ne ältere version des Treibers, welche das jetzt war kann ich nicht sagen...

Könnte es andere gründe haben ?

Betreibe jetzt das TFT mit dem analog anschluss, und es klappt super...
    Natürlich würde ich gerne den DVI anschluss nehmen aba das macht ja probs...