Mein erster Beitrag nach einiger Zeit des Mitlesens
Hatte bisher nicht viel Grund mir über einen passenden Monitor Gedanken zu machen, da ich eine Apple iMac nutzte (Zuletzt Intel-iMac 20 Zoll).
Nun hab ich mir das neue 13,3'' MacBook gekauft. Daran möchte ich zuhause einen 20 Zoll Screen anschließen (DVI).
Leider sind Apples Monitore, so schön sie auch sein mögen mit fast 800 Euro einfach zu teuer für mich.
Suche etwas in der Preisklasse um 400 Euro.
Bin zunächst auf den Philips W200 gestoßen.
Diesen gibt's bei amazon.de um die 380 Euro.
Soll angeblich ein tolles Gerät sein! Ich bin auch sehr glücklich, dass es sogar einen USB HUB bietet. Eines stört mich dann als verwöhnter Apple User doch etwas... das Design!
Deshalb hier meine Frage. Kann man im 400 Euro Bereich noch weitere Monitore kaufen, die über 20 Zoll Widescreen (1680x....) verfügen und dazu vielleicht sogar noch einen integrierten USB Hub haben (ist kein Muss, nur eine schöne Zugabe)...
Gibt es in der 400 Euro Klasse noch einen Monitor, der in Sachen darstellungsleistung mit dem Philips mithalten kann?
Integrierte Boxen brauche ich nicht (wäre sogar besser, wenn er diese nicht hätte => Optik).
Kenne mich auf dem Monitormarkt leider gar nicht aus.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Was soll ich kaufen?
Einsatzbereich wäre hauptsächlich (Office, iTunes, Videobearbeitung (iMovie, iDVD...) (Fotos => iPhoto usw.). Alles hobbymäßig. Spielen tue ich vielleicht alle 2-3 Monate mal ein paar Minuten. Also kein Schwerpunkt.
Wenn der Monitor ungefähr an den iMac 20 Zoll Monitor herranreichen würde, wäre das natürlich ein Traum. Aber das wird in dieser 400,- Euro Klasse wohl nicht realistisch sein.
Welchen Monitor könnt ihr mir also empfehlen???
würde mich über einen Tipp sehr, sehr freuen! bin absolut orientierungslos
Danke für Eure Bemühungen!
zeitlos