Einstellung von Auflösung bei 1680*1050

• Hallo zusammen,

da ich mir in naher Zukunft einen neuen LCD im 16:10 Format kaufen will (2 Favoriten habe ich schon in der engeren Auswahl Benq FP202w / Viewsonic VX2025wm) und ich den FP202w schon von einem Freund hier stehen habe um ihn mal ausgiebig zu testen stehe ich nun vor einem kleinen Problem:

a.) Wie kann ich Games wie BF2 dazu bringen auf 1680*1050, einstellbar ist nur 1600*1200, zu laufen oder
    b.) auf 1280*1024 einstellen ohne das es Interpoliert wird.

Ich finde leider nix was man wo einstellen muss für meine ATI x1900 mit dem 6.6 Treiber.

Wäre für Tipps und Infos dankbar.:tongue:

Bisher sieht es in Games schon mal nicht schlecht aus und wirkt auch Klasse vom Bild.

Ich hatte bisher einen BENQ FP781 IPS Panel und war immer sehr zufrieden damit bis sich nun mein DVI Eingang verabschiedet hat, VGA geht aber noch *grmpf*X(

Wäre für Kaufentscheidungstipps auch dankbar.:]

Mfg
    TronixS ;)

"In den sanften Worten der Jungfrau Maria: Was war das für'n Scheiß?!"

• [quote]Original von tronixs
    Hallo zusammen,

da ich mir in naher Zukunft einen neuen LCD im 16:10 Format kaufen will (2 Favoriten habe ich schon in der engeren Auswahl Benq FP202w / Viewsonic VX2025wm) und ich den FP202w schon von einem Freund hier stehen habe um ihn mal ausgiebig zu testen stehe ich nun vor einem kleinen Problem:

a.) Wie kann ich Games wie BF2 dazu bringen auf 1680*1050, einstellbar ist nur 1600*1200, zu laufen oder
    b.) auf 1280*1024 einstellen ohne das es Interpoliert wird.

jou - ganz einfach:

auf die exe mittels rechter maustaste, dann auf eigenschaften gehen und die befehlszeile auf genau dieses bild vervollständigen:

...\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

da wo die 3 punkte sind steht dann noch dein laufwerk und spieleordner etc.
    wichtig ist, nach dem fullscreen 1 die x und y achse festzulegen, und schon kannste alles in bester grafikpracht erleben.

und so in etwa geht das mit jedem anderen game auch...

gruss,

ELLY

• thx Elly

aber ich habe hier mal im Forum gelesen das man das auch über den Treiber machen kann.

Gibt´s da sowas wie ein HOW TO???

Mfg
    TronixS ;)

"In den sanften Worten der Jungfrau Maria: Was war das für'n Scheiß?!"

• Bei BF2 gehts nicht anders. Die Regel ist aber heutzutage, dass die Spiele alle Auflösungen zur Verfügung stellen, die du unter Windows anwählen kannst. Ansonsten hilft:

weiter.

Gruß

Denis

• Also ich habe die Omega Treiber drauf. Dort konnte man unter einstellungen-anzeige-tft auf "bilschirmgrösse skalieren" deaktivieren. Dann habe ich das Spiel gestartet und 1360 mal 900 gewählt. Dann gabs auf einmal noch 1400*1050. Das lief dann sogar ohne verzerrung. Leider immer noch 5cm Verlust :-(
    1680*1050 verzerrt er voll.