V7 s20pd ein paar Fragen

• Hallo Leute !

Habe mir oben genannten tft für 238 euro (neu) in ebay ersteigert. Nun habe ich mich in einem anderen Forum darüber informieren wollen, ob der gut und spieletauglich ist. Aber ich stoss eher auf ungefallen.

Aber hier scheinen mehr leute zu meinen, das v7 ganz ok ist. Und schließlich ist das ja ein expertenforum.

Ich zock halt schon seit 4 Jahren an einem 17zöller crt. Und wollt mir was besseres, grösseres gönnen für wenig geld.

Was meint ihr zu dem tft ? danke schonmal : mauli :)

• Offizieller Beitrag

Also generell kann man anhand einer Marke nicht mit Bestimmheit sagen ob ein Gerät nun gut oder weniger gut ist. V7 zählt aber sicherlich nicht zu den Highend Herstellern, sondern kann eher als LowBudget Produzent betitelt werden. Dieser günstige Preis macht sich natürlich bei Qualität und Garantieabwicklung bemerkbar.

Das von Dir ersteigerte Gerät hat einen Marktpreis von knapp unter 300 EUR. Somit ist der von dir genannte Preis schon ganz ok. Mit 8 ms gehört der Monitor sicherlich nicht zu den schnellsten, derzeit sind bei den Harcoregamern Modelle mit 4 ms angesagt. Ich denke aber, je nach Anforderung, sollte die Geschwindigkeit zum Spielen eigentlich ausreichen.

Ich finde allerdings 20 Zoll TFTs mit TN Panel wegen des begrenzten Blickwinkels eher grenzwertig.

Teste das Gerät und für diesen Preis kannst du es bei Ebay sicherlich áuch wieder verkaufen.

• re: mauli

Der V7 hat 20", 600:1 Kontrast und 8ms Reaktionszeit - Da kann man im Grunde bei einem Preis von rund 240 Euro (Neugerät) nicht viel falsch machen.

Einziger Nachteil scheint mir der nicht vorhandene DVI-Anschluß zu sein. Jetzt muß die Kiste nach dem Auspacken und Anstecken eigentlich nur noch anspringen und ein paar Jahre ohne zu Murren laufen und man kann sagen du hast einen guten Kauf getätigt.

mfg =)