19" TFT für bis zu 350€

• Moin Leute,
    bin beim Googeln (schreckliches Wort!) auf dieses Forum gestossen und bin begeistert. Mir kann hoffentlich doch geholfen werden!
    Ich suche einen 19" TFT für bis zu 350€.

Mein Profil:
    65% Gamen und DVD
    rest coden, surfen und der ganze kram.
    Bildbearbeitung betreibe ich nicht!

Könnt ihr mir einen Tipp für einen TFT geben?! Wäre sehr Dankbar!
    MfG
    akrolyde

• kann mir/uns keiner Helfen.

Bin als Allrounder auf den Belinea 101920 gestossen?! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät?

• Der ist insofern interessant da er im Gegensatz du den drei anderen Vorschlägen ein MVA Panel besitzt, welches ein deutlich besseres Bild liefert.

Bei dem Belinea musst du aber darauf achten die Version mit Overdrive zu wählen denn ansonsten wirst du keine echte Freude haben beim Spielen.

Ein weiterer Monitor mit ähnlichen Eingenschaften ist der BenQ FP91GP wobei dieser nochmal ein gutes Stück günstiger ist. Zu dem findest du auch einige Tesberichte hier im Forum.

• Zitat

Original von Shoggy
    Ein weiterer Monitor mit ähnlichen Eingenschaften ist der BenQ FP91GP wobei dieser nochmal ein gutes Stück günstiger ist. Zu dem findest du auch einige Tesberichte hier im Forum.

Der ist mir heute beim lesen auch ins Auge gefallen. Bin mir schon ziemlich sicher das ich den nehmen werde. Liegt im Preisbereich, und hat ganz gute Referenzen hier im Forum. Habe mich am Anfang von den Reaktionszeiten blenden lassen und war auf einen TN ab, bis ich das Forum hier gefunden habe in dem man recht schnell einen Einblick in die Techniken der Monitore bekommt.
    Leider konnte ich mir den Schirm nirgends angucken. Ist wohl schon etwas älter und im Handel nicht mehr erhältlich oder täusche ich mich da?!

• Soweit ich weiß is der FP91GP noch relativ neu.. laut prad.de news, is der erst seit ende April erhältlich oô
    Hab auchn Auge auf den geworfen.. will aber nicht übers Internet bestellen, falls was mit dem is.. zurückschicken und so..

einzigste Problem... bei Arlt steht der noch mit nem Preis von 360,- in der Liste drin :>
    evtl doch noch bissl warten mit dem.

Und hab mir auch von 2 Kumpels sagen lassen, dass der TFT ziemlich gut is...was dass spielen betrifft auch, weil die haben den selben TFT in der Schule.. und die haben manchmal nichts besseres zu tun als Q3 zu spielen. Und haben mir von einem guten Bild berichtet und keine bis kaum schlieren...

2 Mal editiert, zuletzt von Chefdswen ()

• So, der Benq FP91GP ist bestellt. Habe bei bestellt. Hatten gute Bewertungen und laut deren HP ist der Monitor ab Morgen wieder vorrätig. Warten wir mal ab ;)

Danke für eure tipps!