ASUS PW201 (Prad.de User)

• Hello,

here are some photos,

[URL=http://render2.snapfish.com/render2/is=Yup6aQQ%7C%3Dup6%3DzqH%3AxxqUD7qRUrKxzX7BHpUUKxgXPoo%3F87KR6xqpxQQoJxolJxPaJxv8uOc5xQQQoeGPPJaJGeqpfVtB%3F*KUp7BHSHqqy7XH6gXPoo%7CRup6lQQ%7C/of=50,590,442]F[/URL]

[URL=http://render2.snapfish.com/render2/is=Yup6lQQ%7C%3Dup6%3DzqH%3AxxqUD7qRUrKxzX7BHpUUKxgXPoJ%3F87KR6xqpxQQoJxolJxPaJxv8uOc5xQQQoeGPPJaJGlqpfVtB%3F*KUp7BHSHqqy7XH6gXPoJ%7CRup6aQQ%7C/of=50,332,442]F2[/URL]

[URL=http://render2.snapfish.com/render2/is=Yup6aQQ%7C%3Dup6%3DzqH%3AxxqUD7qRUrKxzX7BHpUUKxgXPoQ%3F87KR6xqpxQQoJxolJxPaJxv8uOc5xQQQoeGPPJaJGGqpfVtB%3F*KUp7BHSHqqy7XH6gXPoQ%7CRup6lQQ%7C/of=50,590,442]F3[/URL]

[URL=http://render2.snapfish.com/render2/is=Yup6aQQ%7C%3Dup6%3DzqH%3AxxqUD7qRUrKxzX7BHpUUKxgXPol%3F87KR6xqpxQQoJxolJxPaJxv8uOc5xQQQoeGPPJaJGaqpfVtB%3F*KUp7BHSHqqy7XH6gXPol%7CRup6lQQ%7C/of=50,590,442]F4[/URL]

i like the monitor, but I just bought this, ´cause I couldn t find the LG L204WT in black.

The fck* buttons are just sh* , when you think you finally get the way with them, they stop to work, specially the - button, so you need to be patience not to break it up.

Sound and webcam are not usable, Asus could just take them off and make a fairly price.

I don t know if I could store the colors settings that I put, and then change between the others with the S button, maybe someone already asked it here, but if someone know it, please let me know!

All in All is a good choice, if you like silver, go for the LG L204WT and save money for a good webcam and a sound system.

2 Mal editiert, zuletzt von Reisender ()

• Hallo

Hätte nochmal eine Frage zur Auflösung ich finde im Css die Auflösung 1680x1050 nicht kann man die auf irgendwie hinzufügen wie bei den Id Games?

Mfg Moonblue

Mfg Moonblue

• Moonblue vielleicht ähnlich wie bei CS, gehst unter "Options" -> "Video" -> "Display Mode" musst auf "Widescreen" stellen..denn kannst die andern Auflösungen wählen..

hab mein Asus auch seid heute...kam am Anfang ausm Staunen nich mehr herraus..echt klasse Display..brauch mich ja nich weiter wiederholen.brauchte noch gar keine Einstellung am Display,wie zb Temp Werte oda sonst was, einstellen..passt einfach
    spielen in widescreen geilo.
    also ich komm mit den tasten am Display nun gut zurecht..nehme einfach die ganze daumfläche un batsch drauf..geht super.
    das einzige was mich noch stört ist das ich trotzdem bei DVD dicke schwarze Balken oben und unten habe

• Zitat

Original von Magicxsbrauch mich ja nich weiter wiederholen.brauchte noch gar keine Einstellung am Display,wie zb Temp Werte oda sonst was, einstellen..passt einfach

Versuch mal:

Helligkeit 15 bis 80 (je nach Umgebungslicht)
    Kontrast 78

Farbtemp -> Anwender:

R: 94
    G: 94
    B: 100

Hautton: Natürlich

Ich finde das sieht deutlich besser aus als die Standardsettings!

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

Einmal editiert, zuletzt von van ()

• krass helligkeit so tief runter?? das is doch voll kacke so.. ich hab heliggkeit 100
    kontrast 90 schärfe 100 sättigung 80 und farb töne gleich gelassen und das bild is schön klar frisch und hell

• Schärfe und Sättigung haben sowieso keine Auswirkung, zumindest im standardmodus.

Helligkeit 100? viel zu hell für die Augen und zweitens unnötig. Oder willst du das dein TFT bald schon keine Leuchtkraft mehr hat? :D

die Farbtöne anzupassen ist schon ganz empfehlenswert.. probiers doch mal aus. Die Standardwerte liefern kein richtiges Weiß.

• van
    muss ich dir zustimmen, das Weiss sieht mit den einstellungen noch einen tick besser aus.

Den rest hatte ich bei mir auch schon so ähnlich, kontrast auf 80 und helligkeit auf 20.

Allerdings habe ich noch für den Windows Desktop den Gamma wert auf 0,85 gestellt. Bin halt ein Freund von dunklen Hintergründen ;) Auf gamma 1 war mir das Schwarz nicht Schwarz genug. Muss dazu aber sagen das ich da sehr empfindlich bin. TV und Monitore stell ich immer so ein, dasss das schwarz so dunkel wie möglich ist.
    Und mit dem gamma wert auf 0,85 sehe ich auch keinen unterschied mehr zwischen dem schwarz auf dem Bildschirm und dem Schwarzen rahmen drumherum :)

Naja, Es sei denn ich sitz im dunkeln... Aber ich muss sagen mein IIyama Pro 450 CRT war auch nicht dunkler, und das war schon ein guter crt.... Der PW201 kann mit der dunkelheit des schwarz auf jedenfall mithalten.

• Ich seh gerade bei mir im Catalyst CC das dort gamma auch bei 0,85 steht, obwohl ich nichts verändert habe. Standardwert ist 1,00 oder?

Aber 0,85 ist schon ganz gut!

• Hallo,
    hätte mal einige Fragen. Ist es normal, dass sich die Helligkeitseinstellung ständig zurücksetzt? Wenn ich in den Standardmodus gehe und die Helligkeit auf 30 setze, dann in einen anderen Modus wechsle und dann wieder zurück in den Standardmodus gehe dann steht die Helligkeit wieder bei 85.

Und noch was, ich wüßte gerne wie bei euch so die Einstellungen für Spiel und Theater aussehen.

• Ja das ist normal, das bleibt leider nicht gespeichert!

Ich benutz nur den standardmodus, vorerst. Für Filme usw brauch man auch kein theatermodus. Den nachtmodus find ich auch mal komisch.. helligkeit auf 90. Also gerade nachts brauch man doch keine so enorme helligkeit. Naja.

• Hi,

liege ich richtig in der Annahme das der untere Panelrand 3,25 cm ist?

Könnte das evtl. bitte mal jemand messen.

Danke!

mfg

• Zitat

Original von DDW
    liege ich richtig in der Annahme das der untere Panelrand 3,25 cm ist?

Äh... nein =)

Bei mir sind es vom Panel (unten) bis zum unteren Ende des Monitors 3,5 cm.

Hoffe das ist das Maß welches gewünscht war :rolleyes:

• Zitat

Original von DDW
    Ich habe mal ein Bild von Virus.. seinem Bericht angehängt,wäre nett wenn Du das kurz bestätigen könntest.

Ja, das mit 5,5 cm kommt ungefähr hin. Sehr ergonomisch ist das aber nicht :D

• Zitat

Original von macalex

Ja, das mit 5,5 cm kommt ungefähr hin. Sehr ergonomisch ist das aber nicht :D

Hi,

danke Dir! ;)

Für meine Zwecke schon,die Höhe ist schon fast optimal.Beim Dell wäre es noch ca. 1,5 cm tiefer gegangen,aber zu dem momentanen Preis inakzeptabel.Ich denke der 201 ist momentan das beste Angebot für mich, was Höhenverstellung/Preis.Leist. etc. betrifft.

Da soll er drauf,desto tiefer,desto besser. :)

mfg

• Hallo

An Alle unentschlossenen!!

Kaufen, Kaufen sag ich Traummonitor Traumbild und voll Spieletauglich konnte noch keine Schlieren feststellen(css,Nfs,Doom3). :tongue:

Einzig die Sensortasten sind ein Wenig nervig,wie schon erwähnt.

Übrigens die Kratzer habe ich auch wenn ich die Tisch lampe nehme und schräg reinleuchte dann sehe ich sie ansonsten nicht.Aber ich denke die haben die anderen auch nur nicht gesehen
    Aufkleber ist Juni 2006

Mfg Moonblue

Mfg Moonblue

2 Mal editiert, zuletzt von Moonblue ()

• DDW klasse arbeitsplatz hehe

joa also kann den TFT auch uneingeschränkt empfehlen..absolut keine schlieren,.und suuper bild,,ma richtig scharf,wenn i jetz au nen alten CRT guck *ihh* ;)

also mit den Tasten hab i kein prob..gehn super..is die Technik...nutzt die komplette Daumenfläche un braucht nur leicht antupfen denn
    hab keine Kratzer/Pixelfehler oda sonst was...

• Also dann auch mal meine Eindrücke nach den ersten 4 Tagen. Nur zur Info der PW201 ist mein erster TFT, praktisch der Umstieg vom CRT! Zunächst mal das Gerät ist ist wirklich Spitze. Irgendwie hat es mein ganzes Zimmer verändert, alles sieht jetzt viel besser/moderner aus :D Die Tasten, die Viele hier so bemängeln, finde ich eigentlich ganz in Ordnung, zumal sie sich so viel besser in die Optik einfügen. Das einzig Negative das ich bisher feststellen konnte ist, dass sich die Helligkeit zurückstellt wenn man den Modus ändert. Das ist nervig, da somit die Sache mit den Modi nicht wirklich viel Sinn macht, da man trotz Moduswechsel ständig nachjustieren muss. Das mit der spiegelnden Oberfläche wo ich vor dem Kauf so meine bedenken hatte, ist einfach nur Klasse. Mein Zimmer ist immer sehr gut beleuchtet (2 große Fenster genau vor dem Schreibtisch/ Sehr helle Deckenleuchten) und trotzdem ist die Spiegelung NIE störend. Zur Spielbarkeit kann ich noch nicht viel sagen (die neue Graphikkarte kommt erst heute =) ), habe bisher nur einige Stunden AAO gespielt, wobei ich keine Schlieren oder Unschärfen feststellen konnte und wie gesagt bin bisher nur CRT gewohnt! Also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

p.s. widescreen rulez 8o

2 Mal editiert, zuletzt von iKaRuz ()

• Für mich sind das spiegelnde Panel sowie die fehlende Möglichkeit das Interpolationsverhalten einzustellen zwei absolute k.o.-Kriterien gegen den PW201. Eigentlich schade, da ich es ansonsten sehr interessant finde.