ASUS PW201 (Prad.de User)

• Danke für Dein Mitgefühl Chag! War vollkommen in den 2 Wochen drin. Aber ich wollte ja so schnell wie möglich nen neuen haben (eben weil ich von den wenigen Stunden so angetan von war) und habe deswegen ja geschrieben, es soll ein 1:1 Austausch stattfinden.
    Und: Es kann ja bei jedem Händler mal vorkommen, dass ein defektes Gerät geliefert wird (frag mich zwar nur, warum andauernd ich so ein Pech habe X(). Der Hammer ist m. E. eher, dass Asus nicht in die Puschen kommt. Oder der Händler keinen einfach schicken kann/darf oder will?!

Und: Auch ich dachte, dass es doch kein Problem sein dürfte, sofort nen neuen zuzuschicken, zumal der Onlinehändler den defekt ja auch hatte.

Nungut, habe heute - nachdem ich telefonisch mal wieder nachgefragt habe - noch die Bestätigungsmail bzgl. der internen Gutschrift und der Versendung des Montiors bekommen. Paketnr. habe ich nun auch; somit sollte er wohl spästens auch endlich bei mir übermorgen auf'm Schreibtisch stehen. Und ich freu mich ja so! Ein wenig Bange ist mir nur, dass der auch wieder was hat. Aber im Ganzen Thread hier habe ich noch nicht gelesen, daß jemand nen defekten (abgesehen von Kratzern) geliefert bekommen hat.

Also, denke ich mal positiv!

Warum bei Dir schlechter Shop? Hattest Du auch Probs?

Gruß Dragi

Ups, bei den ganzen Daten hat sich doch im Beitrag von mir nen Fehler eingeschlichen: Konnte ihn natürlich am 16.11. (nicht 16.09.)abholen.

Einmal editiert, zuletzt von Dragonheart ()

• Welchen Helligkeit und Kontrastwert habt ihr denn so eingestellt?

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• Hallo Leute, heute ist meiner auch endlich eingetroffen! Bin natürlich auch hellauf begeistert.

Habe nun aber noch zwei Probleme.

1)

Habe z.B. mal Anno 1701 ausprobiert. Alles okay! Habe dann Dark Messiah ausprobiert und da war auch alles okay. Hatte im Treiber auf Seitenverhältnis skalieren gestellt. Bei Anno 1701 habe ich auch noch mal die Auflösung geändert, alles super.

Und nun zu meinem Problem. Man muss ja erstmal alles nen bissel Ausprobieren ;). So hatte ich versucht, bei Dark Messiah im Spiel das Seitenverhältnis zu ändern. Stürzte ab. Und selbst nach einer Neuinstalltion läßt sich das Spiel nun nicht mehr starten. Das gleiche ist mit Half L. 2.

Hat jemand ne Idee? Ich danke Euch!

2)
    Ich dachte, da wäre ein Fleck auf'm Desktop, somit bin ich leicht mit dem Finger drübergegangen. Mh, wie nennt man das, ist nen Whitepixel. Aber wirklich sehr klein! Aber: Als ich "drüberstrich", wunderte ich mich, dass das überhaupt ging. Ich dachte, da ist ne Glasscheibe drüber?! 8o. Meine ich, war wenigstens so beim 1. defekten, der geliefert wurde.

Gruß Dragi

Einmal editiert, zuletzt von Dragonheart ()

• @Dragonheart

zu Punkt 1: So spontan kann ich dir nichts dazu sagen aber welche Treiber nutzt du denn? Catalyst oder Forceware? Am besten noch welche Versionsnr. ;)

Punkt 2: Keine Angst, meiner hat auch keine Glasscheibe somit sollte das völlig ok sein. Schade zu hören das bei dir ein Pixelfehler ist, hab mal auf der Asus-Seite nachgeschaut aber nichts darüber gefunden ob das unter die Garantie fällt. Und mein Handbuch liegt in unerreichbarer Ferne :D

• Okay, dann muss ich mich, was die Glasscheibe betrifft, wohl getäuscht haben. Mh, auf helle Pixel ist eine 12monatige Garantie, aber wie gesagt, der ist so klein, nicht wirklich der Rede wert. Deswegen werde ich ihn nun definitiv nicht nach ASUS schicken. Die haben ja jetzt sogar noch den letzten von mir.

Zum Spiel:

Habe Dark Messiah noch einmal deinstalltiert, RegClean drüberlaufen lassen und auch die Registry per Hand gesäubert. Aber auch diese Neuinstalltion hat nichts gebracht.

Das merkwürdige ist ja, dass das Spiel erst ging, bevor ich auf den Butto mit dem Seitenverhältnis im Spiel geklickt habe. Nun versucht er nur das Spiel zu starten, der Monitor wird kurz schwarz, und das war es dann :O.

Treiber ist der 93.71 Force.... aber ich probier nun auch noch mal nen anderen (denjenigen, der bei meiner Graka bei war (Geforce Bliss 7800 GS+); ist zwar nen älterer aber Probieren kann man es ja.

• @Dragonheart

Ja ein heller Pixel Fehler fällt bei Asus unter die ZBD Garantie, du hast sofortiges Umtauschrecht.

Allerdings muss er leuchten und nicht schwarz sein.

• Ich werde mich hüten und ihn wegen eines Pixels einschicken. Wie gesagt, mein 1. defekter ist immer noch bei ASUS! Schau mal eine Seite vorher ;-).

Da ja 12 Monate drauf sind, warte ich erstmal noch ab!

• Moin :)
    Seit langem bin ich am überlegen.. ob nun Ja oder Nein zum Asus.. das einzige was mich abhält ist das Glossy... :( Ist das wirklich störend? Ist hier wer von nem matten TFT umgestiegen und kann sagen wie das ist? Habe im Moment nen Samsung Syncmaster 172x.. ist matt.. ich weiß echt nicht, kein Bock auf nen Fehlkauf :(

• @nemo87:

das ist ehrlich gesagt auch bei mir das einzige, was mich noch etwas abhält. versteh es einfach nich, warum die den nich wenigstens auch in matt haben, zumal der dann viel besser aussehen würde!
    alle werbefotos sind ja so bearbeitet, dass sowohl das panel als auch der rand matt aussehen! ist einfach viel stylischer!

aber wenn du in nem onlineshop kaufst, hast du zwei wochen rückgaberecht, von daher kannst du ja problemlos testen, ob das für dich in ordnung geht oder nicht!

@Dragonheart:

hast du testweise mal dein alten monitor (logischerweise mit der alten auflösung) wieder angeschlossen und es damit mal probiert?

"Von allen sexuellen Verirrungen ist Keuschheit die abwegigste."
    Anatole France

Einmal editiert, zuletzt von viajero ()

• So, jetzt kann ich meinen Monitor in vollen Zügen genießen. Dark Messiah läuft auch wieder. Habe nun auch den MP-Modus installiert und STEAM (würg*) und nun geht es.

Trotzdem danke schön für die Unterstützung!

• @Dragonheart

Habe auch ein kleines... wirklich kleine Problem mit meinem Asus.
    Er ist in der linken Bildhälfte etwas dunkeler als in der rechten bei weißem Hintergrund.

Aber du rätst vom Reklamieren ab? Habe nämlich keine Lust 2 Wochen zu warten.

• Tja, entscheiden mußt Du natürlich selber, ob Du ihn einschickst.

Wie gesagt, meiner ging am 16.11. zurück und eine Nachfrage beim Händler am 30.11. ergab, dass ich ihn dieses Jahr von ASUS nicht zurückbekommen werde. Zumal, wie der Händler meinte, bei ASUS allgemein schon im Schnitt von 4 Wochen auszugehen ist.

Daher, haben wir aus meiner Reklamation einen Widerruf gemacht, so daß ich ihn neu bestellen konnte. Ärgerlich halt: Nochmal Nachnahmegebühren und der Montior war zu diesem Zeitpunkt dann schon wieder 10,00 Euro teurer.

Kleine Frage zu Deinem Prob: Sitzt Du auch wirklich mittig vor? Leichte Schwankungen sind hier nämlich auch zu sehen, wenn ich nicht mittig vorsitze.

Aber, wenn es Dich wirklich extrem stört, ist es vielleicht besser, Du schickt ihn zurück, bevor Du Dich auf Dauer doch drüber ärgerst.

Gruß Dragi

2 Mal editiert, zuletzt von Dragonheart ()

• Ist hier denn keiner z.b. von einem matten TFT auf den Asus umgestiegen und kann berichten wie das war? O_o :(

• @Dragonheart

also ich sitze mittig davor, und die Schrift kommt mir irgendwie unscharf vor auf der linken Seite.

Aber 4 Wochen warten, nein danke.

• @ Dragonheart

Ich hatte leider in einem Preisvergleich denn günstigsten Anbieter herausgesucht. Sollte man nicht machen weil die keinen Kundenservice haben zumindest bei dem Shop wo ich bestellt hatte. Ich habe dort bestellt weil hier im Forum noch andere dort gekauft hatten und na ja da hat man halt nichts Negatives gehört. Mein Problem mit diesem Shop war das die auf Anfragen von mir sehr unfreundlich regiert hatten zum teil echt unverschämt wurden auf Fragen zu dem PW201 wie z.b. denn Kratzern. Schwamm darüber sollte was mit dem Monitor sein werde ich mich direkt an Asus wenden.

@ Nemo87

Ich hatte vorher einen Sa*****g 171s mit matter Oberfläche und muss sagen ich vermisse denn echt nicht. Ich habe mich so schnell an die Glossy Oberfläche gewöhnt das ich im Moment nichts mehr anderes will. Das sieht viel edeler aus im Gegensatz zu den matten Panels. Der PW201 würde nur halb so gut mit mattem Bildschirm aussehen. Das passt bei dem Monitor einfach. Das einzigste bei dem ich mir vorstellen könnte bei dem so ein Panel stören könnte währe bei einem Laptop das auch draußen genutzt wird.

• Kann es sein, dass die Einstellungen wieder verschwinden, wenn man die SPLENDID-Modi wechselt? Also z.B. Helligkeit von 85 auf 60 runteregelt im Standard-Modus, in den Theater-Modus wechselt und wieder zurück in Standard ist sie wieder auf 85 :(.

Gibt's da einen Trick?

• Ist noch niemanden das Fiepen vom PW201 aufgefallen oder geht es nur mir so?
    Es ist zwar nicht sehr laut, trotzdem warnehmbar und störend.