Problem mit Bild einbrennen beim 90 GX2

• Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit dem 90 GX2.

Wenn ich den Internet Explorer einige Zeit laufen habe, ungefähr 1-4 Stunden (komischerweise manchmal länger und manchmal kürzer) brennen sich horzontale helle Linien ein. Das scheint dort zu passieren wo eine Kante von grau nach weiß länger an einer Stelle ist, was z.B. beim Adressfeld des IE der Fall ist, oder auch in anderen Programmen. Die Streifen bleiben solange im Bild bis ich den Monitor mehrere Stunden ausgeschaltet habe, dann sind sie wieder verschwunden.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe den Monitor vor einigen Wochen gegen einen anderen umgetauscht weil ich dachte das liegt daran. Aber da der neue das gleiche Problem hat gehe ich davon aus es ist entweder ein Konstruktionsfehler des Monitors oder das Problem wird durch irgendwelche magnetischen Strahlungen (mein Röhrenmonitor steht rechts daneben, ist allerdings aus), meine Grafikkarte (Geforce 6600 GT per DVI) oder was weiß ich verursacht.

Nochmal umtauschen wird nichts bringen da ich sicher bin der nächste wird das gleiche Problem haben, da müßte ich schon versuchen ihn gegen ein anderes modell zu tauschen, keine Ahnung ob Atelco das mitmacht. Ich bin abgesehen davon auch recht zufrieden mit dem Monitor.

• Das hört sich ja an wie bei meinem Dell, nur das ich schwarze Linien hatte. Bei mir stand auch oft stundenlang das selbe Bild unverändert auf dem Schirm.

Der einfachste Tipp: Bildschirmschoner verwenden.

• Darüber steht auch was in der Bedienungsanleitung von diesem Gerät. Falls du die hast natürlich...

Auf Seite "Deutsch-9" Bildschatten, etwas unten....

Einmal editiert, zuletzt von JaY-T ()

• Zitat

Original von Winchet
    Das hört sich ja an wie bei meinem Dell, nur das ich schwarze Linien hatte. Bei mir stand auch oft stundenlang das selbe Bild unverändert auf dem Schirm.

Der einfachste Tipp: Bildschirmschoner verwenden.

Teilweise tritt es ja schon nach 2-3 Stunden auf. Es ist ja nicht ungewöhnlich das man wenn man arbeitet Teile des Bildes diese Zeit auf dem Monitor hat.

Wenn bräuchte ich sowas wie selektive Bildschirmschoner die nur bestimmte Bereiche schonen z.B. bei Visual Studio die Leisten oben die halt lange Zeit unverändert auf dem Bildschirm bleiben ;)

Gut, wenn das bei TFTs, speziell welchen mit dieser Glanzoberfläche normal ist muß ich wohl damit leben. Da würde mich interessieren ob andere das gleiche Problem haben.

• hallo,
    ich denke das es sich hier nicht wirklich um einbrennen handelt.Es sind vielmehr geisterbilder die nach einiger Zeit wieder weg gehen.
    Ich kenne das auch von meinem Tft (IIyama e 435) und irgendwann verschwindet es auc h wieder.
    MfG