Interpolation deaktivieren funktioniert nicht

• Hi,
    hab mir am Montag nen Samsung 930BF gekauft und bin damit soweit auch zufrieden. Nur möchte ich bei manchen Spielen die Interpolation deaktivieren, wenn diese nicht die native auflösung unterstützen. Ich habe dazu auch einen Punkt im Treiber gefunden, der sich "Image Scaling" nennt. Ich habe dort "Use centred Images" ausgewählt, die Bilder werden aber trotzdem Interpoliert. Hat jemand eine Idee?

mfg

Rag3

PS: Hab ne Radeon x850xt-p un der samsung ist per DVI angeschlosen

Mobo: Gigabyte K8NF9-RH CPU:A64 3000+ Winchester Ram: 1024MB DDR400
    Graka: Radeon x850xt-pe Sound: Audigy 2ZS + Teufel Concept E Magn.
    Monitor: NEC 20WGX² Pro

• Um welche Spiele handelt es sich? Du kannst nahezu jedes Spiel in 1280x1024 laufen lassen auch wenn es das erstmal nicht anbietet.

Die 1:1 Darstellung bezieht sich im Catalyst Treiber nur auf den Desktop (2D). In Spielen funktioniert es komischerweise nicht wobei es afaik aber mal funktioniert hat.

• Zitat

Original von Shoggy
    Die 1:1 Darstellung bezieht sich im Catalyst Treiber nur auf den Desktop (2D). In Spielen funktioniert es komischerweise nicht wobei es afaik aber mal funktioniert hat.

Bei mir hat es bei Spielen nur bei Widescreen-Auflösungen funktioniert (z.B. 1280x800), da wurde nicht interpoliert. Bei 4:3-Auflösungen wurde immer interpoliert, egal was man im Treiber einstellt.

Jetzt habe ich eine Nvidia-Karte, da funktioniert das endlich so, wie es sein soll, d.h. auch bei Spielen. Und es wird auch seitengerechte Interpolation unterstützt.

• also ich habs bei spielen wie worms world party (absoluter klassiker) und auch beim relativ neuen NFSMW probiert, geht nicht. NFS unterstützt zwar höhere auflösungen, aber auch nur irgnedeine WS, die dann interpoliert wird.
    Im Windows scheint die einstellung im treiber/Grafikkartenmenu auch nicht zu funktionieren, bei 1024er auflösung hab ich trotzdem das bild aufm ganzen monitor...
    Naja ich warte mal auf nen neuen Catalyst oder gebe mich einfach damit zufrieden, dass der moni interpoliert. Das tut er von der quali her sogar garnicht mal schlecht.

mfg

Mobo: Gigabyte K8NF9-RH CPU:A64 3000+ Winchester Ram: 1024MB DDR400
    Graka: Radeon x850xt-pe Sound: Audigy 2ZS + Teufel Concept E Magn.
    Monitor: NEC 20WGX² Pro