19" - TFT-Suche

• Moin,

ich suche seit mindestens schon 5 Wochen einen 19"-TFT. Anfangs fiel die Entscheidung leicht: Samsung 930BF war schnell und billig. Doch als ich mich mit der Materie weiter befasste, merkte ich schnell, dass andere Modelle gut mithalten können.
    Nächster TFT-Wunsch: Viewsonic VX 924/ 922. Doch beim Praxistest bei Saturn :D überraschte mich die gute Bildqualität des Samsungs 960BF. Doch etliche User hier berichten von Schlieren. Ebenfalls sehr schick war der BenQ FP 93GX, den ich darauf als Favouriten handelte. Doch seit den doch etwas deutlicheren Worten bezüglich TN-Panels, tendiere ich zu einem FP91GP.

Ich brauche einen Monitor, der sowohl die schnellsten Spiele (Need for Speed), als auch Filme optimal darstellen kann. Da ich auch Grafiken mache, ist für mich ein TN-Panel fragwürdig. Außerdem soll der Blickwinkel ganz ordentlich sein.

Ich persönlich weiß nicht, ob MVA meinen Ansprüchen genügt, gerade bei Filmen kommen doch öfters mal besonders schnelle Szenen vor. Was soll ich tun?

• Offizieller Beitrag

Wo liegt denn dein Schmerzgrenze beim Preis? Und welche Ausstattungsmerkmale (Pivot, Höhenverstellung usw.) sollte das Gerät unbedingt mitbringen? Ein VA mit Overdrive sollte dich eigentlich zufriedenstellen. Allerdings solltest Du dich auf einen Preis etwas über 400 EUR einstellen.

• Also meine Grenze leigt eigentlich bei 360€ - jeweils das billigste Angebot bei Geizkragen. Den PF91GP kriegt man ja schon unter 300€, deshalb dachte ich, mit 60€ mehr kriegt man schon Qualität.

Ansonsten darf der TFT durchschnitt sein: Wichtig ist DVI und VGA, Höhenverstellung ganz nett, Pivot unwichtig, ansonsten keine besonderen Wünsche

• Ich hab jetzt den BenQ FP 91 GP bestellt. Ich habe den vorher noch nie gesehen und auch sonst war mir das Modell total unbekannt. Ich vertraue dabei den bisherigen Testberichten. Ma schaun...

• Zitat

Original von FroGGer
    Ich hab jetzt den BenQ FP 91 GP bestellt. Ich habe den vorher noch nie gesehen und auch sonst war mir das Modell total unbekannt. Ich vertraue dabei den bisherigen Testberichten. Ma schaun...

Würdest du mir dann deine Erfahrungen mitteilen? Ich habe nach vielem Hin und Her und Überlegungen bezüglich FP91GP oder FP93GX doch den erstgenannten gestern bestellt. Leider kam die Post heute doch nicht, obwohl die meist nur 24 Stunden brauchen. Vielleicht können wir unsere Meinungen ja vereinen. ;)

• Gerne =) bin auch schon ganz gespannt. Ich hab bei notebooksbilliger.de bestellt, auch gestern schon die Vorkasse überwiesen. Heute kam aber noch nichts. Auf jeden Fall schreib ich dir eine pn ;)