Hab am 06.07.06 über eBay einen neuen NEC 20 Zoll Widescreen (WGX2) gekauft.
Habe damit aber ein problem.
Der Monitor "pfeift"!
Der Monitor gibt im Normalbetrieb schon ein sehr unangenehmes "Grundpfeifen" von sich. Sobald aber z.B. kurzeitig der Monitor vom Computer abgesteckt wird und die USB Verbindung aufrecht erhalten bleibt oder auch wenn der Computer in den Ruhezustand umschaltet, dann wird das Pfeifen derart laut, dass man es wirklich nicht mehr ertragen kann.
Nun frage ich mich, wie reagiert NEC bei solchen Beschwerden?
Mein Modell hat ärgerlicherweise auch noch einen Pixelfehler, weshalb ich einem Austausch des Geräts gegen ein nicht pfeifendes begrüßen würde. Habe aber mit dem Support gesprochen und die meinten, ich solle es zur Reparatur einsenden. Wenn die Techniker meinten, das Pfeifen sei vertretbar, müsse ich damit leben.
Hat hier vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit demselben Problem bei NEC oder auch bei einem anderen Hersteller gemacht?
Wie soll man sich als Verbraucher verhalten? Ich meine, ich sitze vor einem Gerät das hochfrequent pfeift, da kann man nicht vernünftig arbeiten. Da es in verschiedenen Modi verschieden laut pfeift, weiß ich nicht, wie das gewertet wird.
Ich weiß auch nicht, wie freigibig NEC mit Austauschgeräten ist. Ich fürchte, die schicken mir das pfeifende Gerät einfach wieder zurück und sagen, das ist normal bzw. muss man halt mit leben.
Würde mich über Antworten sehr freuen, damit ich weiß, wie ich mich verhalten soll bzw. was man als Kunde fordern darf/kann.
Vielen Dank schon mal für jeden Antwort!
zeitlos