Hallo zusammen =)
möchte zunächst einmal festhalten, das ich selten ein so umfangreiches und fachlich hochwertiges Forum zum Thema TFT gesehen habe. Bis vor wenigen Tagen hätte ich mangels Wissen wohl wieder eine völlig falsche Kaufentscheidung getroffen.
Nach vielen Stunden interessiertem herumschmökern kann ich nun meine Auswahl eingrenzen wobei ich meine Preisgrenze bei ca. 300 EUR angesetzt habe. Darüber käme für mich natürlich nur ein EIZO in Frage.
Meine Favoriten sind also:
BenQ FP91GP
Samsung 940T
LG L1910P
Es sind allesamt VA Panels, BenQ u. Samsung mit 8ms (G/G), der LG offensichtlich ohne Overdrive mit nur 25ms?
Der BenQ dürfte technisch wohl der bessere sein, allerdings vermisse ich daran die Höhenverstellbarkeit .... der Samsung gefällt mir optisch besser und wäre auch höhenverstellbar.
- Zu welchen TFT dieser drei würdet ihr mir eher raten, bzw. gäbe es noch ein vergleichbares Produkt anderer Hersteller in diesem Preissegment?
- Wie sieht es eigentlich mit der Standfestigkeit dieser drei Geräte aus? Ich meine wenn man an die Tischkante stösst, sollte der Schirm nicht gleich herumwackeln wie wild.
LG streety