Wechsel von 19 auf 21 Zoll

• Moin Leute,

ich suche eine gute Lösung im 21 Zoll Bereich .

In Moment bezitze ich einen Eizo L778 und bin auch mit allem super zufrieden, nur hätt ich gerne eine höhere Auflösung und ein wenig großeres Format generell :)

Bin bei meinen Rechnerchen über den Eizo S2100 gestolpert. Was haltet ihr davon?! Ist preislich schon etwas schwerer zu verkraften.

Wäre für ein paar Kommentare über den Eizo oder ein paar Modellvorschläge von anderen guten 21 Zoll Displays wirklich sehr sehr dankbar.

Wünsch allen ein super ERHOLSAMES Wochenende

so long, PasH

Einmal editiert, zuletzt von pash0r ()

• re: pash0r

Der S2100 ist unbedingt zu empfehlen. Alternativ dazu gäbs auch den NEC 2190UXp (gleiches Panel wie beim EIZO).

Wenn du den TFT allerdings hauptsächlich für Bild/Grafikbearbeitung nutzt und dir die Reaktionszeit egal ist wäre derzeit der NEC 2180UX die mit Abstand allerbeste Lösung. Beim 2180UX kommt ein SA-SFT Panel zum Einsatz - und somit die derzeit leistungsstärkste aller Paneltechnologien. Bei Internethändlern wird dieser Moni derzeit für rund 720 Euro (!) angeboten - allerdings nur das weiße Modell. Die schwarze Ausführung kostet nach wie vor über 1100 Öcken.

mfg =)