Syncmaster 940B - verschiedene Versionen!!

  • Hallo zusammen,


    es gibt anscheinend verschiedene Versionen des Syncmaster 940B.


    Der Standfuss kann unterschiedlich sein.


    Standfusstyp 1 hat:
    -Pivot
    -ist höhenverstellbar
    -kein Swivel und keine Neigungsverstellung
    Standfusstyp 2 hat alle genannten Funktionen.


    Mein 940B "made in Slovakia" hat nen Standfuss vom Typ 1 (Bilder obere Reihe)
    die zwei 940B die ich vor kurzem für meinen Bruder bestellt habe sind "made in Malaysia" und haben Typ 2.
    Der Preis war ungefähr gleich (gleicher Händler) - hab die zwei mit besserem Standfuss sogar billiger bekommen (warn allerdings auch 2-3 Monate dazwischen).


    Bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Monitor .. ist nur ziemlich merkwürdig das Samsung beide unter dem selben Namen verkauft.


    Alle die sich den 940B noch zulegen wollen sollten drauf achten einen mit dem Standfusstyp 2 zu bekommen.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    mhh peinlich ...


    die Info's sind falsch ...
    beide Standfüsse bieten allen Funktionen


    die Swivelfunktion bei meinem hatte sich nur irgendwie verklemmt ...
    und das Schanier zur Neigungseinstellung war schwer zu verstellen.
    (so schwer das ich es nicht weiter versucht habe weil ich schon Angst um den Monitor bekam :) )


    Der einzige Unterschied ist der Aufbau/Technik des Standfusses .. funktionell sind sie aber gleich ... ist also mehr oder weniger egal welchen man hat ..

  • :D


    Erinnert mich dran, wie eine Freundin ihr neues Auto zur Werkstatt gebracht hat, weil die Klimaanlage wohl nicht richtig funktionierte. Kurze Zeit später hat der KFZ-Meister angerufen und ihr vorsichtig gesagt, dass der Wagen auch gar keine Kimaanlage hat *g*

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."