lautloser/ergonomischer Office 19"er

  • Hallo,


    suche nen 19" TFT für Office/Internet pur.


    Wichtig ist:
    -ergonimsch gut anpassbar (höhenverstellbar, neig- & schwenkbar, Pivot muss nicht unbedingt sein)
    -er darf auf keinen Fall Geräusche von sich geben (fiepen,brummen), selbst wenn die Helligkeit verstellt wird!!! also 100% keine bzw. keine die man hört ..
    der Rechner an dem der TFT benutzt werden soll ist extrem leise (fast lautlos)
    und jedes noch so kleine Geräusch ist nicht akzeptabel ..


    nicht wirklich wichtig:
    -Farbtreue & Blickwinkel (TN-Panel sollte also ausreichen)
    -Ausleuchtung/Schwarzwert, muss OK sein aber nicht unbedingt perfekt ..
    -Multimediafähigkeit .. Filme ohne schlieren wären ein Plus aber kein Muss
    -Boxen dito


    Preis sollte 350€ nicht überschreiten.


    gibt's sowas überhaupt??
    viele TFT's haben ja diese bauartbedingten Nebengeräusche durch die Ansteuerung der Leuchtröhre per PWM, gibt's da keine Alternativen?


    Danke im voraus
    Christian

  • LED-Backlights gibt es derzeit nur in TFTs jenseits der 2000 Euro ; )


    Der Belinea 101920 wäre ideal für deine Ansprüche. Laut unserem Test ist ein Brummen des Backlight-Inverters nur hörbar, wenn man mit dem Ohr direkt ans Display geht. Versprechen kann ich aber nichts ; )

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."