Wertschätzung Iiyama E481S-S

• Hi...

Wieviel € ist der o.g. Monitor wohl noch wert?
    Garantie noch bis Dezember, keine Pixelfehler und absoluter Neuzustand.
    Verpackung Zubehör etc. alles noch (teils noch unausgepackt) vorhanden.

Wäre nett, wenn mir schnell jemand was sagen könnte.

Grüße,
    Torsten

• Danke für Deine Antwort, aber 100€ erscheinen mir arg wenig.
    NP laut Geizhals dürfte min. 375€ betragen... der Monitor ist ja noch wie Neu und mit Garantie etc.

Finde 250€ doch ok... 100€ wären ja verschenkt.

• gut , je nach Farbe günstiger oder teurer .....die weisse Ausführung kostet 260EUR .

2,5 Jahre altes gerät kann man wirklich nicht mehr "fast wie neu" bezeichnen :)

375EUR Neupreis für das Gerät sind eh weit überzogen....für 400EUR bekommt man ja schon die Spitzengeräte von Eizo .

• Ist nur 1,5 Jahre alt ;).
    Es gibt wohl 3 Jahre Garantie? Dachte nur 2 Jahre. Auf jeden Fall Dezember '04 gekauft.

Ich weiß nicht inwiefern sich so ein TFT abnutzt bzw. nur eine bestimmte Lebensdauer hat, aber meiner hat abgesehen davon, dass er halt die 1,5 Jahre gelaufen ist nix. Keinen Kratzer absolut kein Merkmal, dass ihn von einem Neuen unterscheidet...

• ...außer das die Technik in den letzten 1,5 Jahren ein paar Fortschritte gemacht hat.

Der Preisverfall geht auch an gebrauchten Geräten nicht spurlos vorüber.
    Bedenke: Heute gibt es 19 Zöller ab 200,- Euro zu kaufen, und selbst Topmodelle kosten nur noch 4-500 Euro. Das waren vor 1,5 Jahren noch Preisbereiche der Einstiegs-, bestenfalls Mittelklasse...

• re: Capital_Tee

Finde 250€ doch ok... 100€ wären ja verschenkt.

Diesen Monitor gibt es im Internet (z. B. Mindfactory) für unter 250 Euro und NEU zu kaufen - Da bezahlt dir doch keiner die gleiche Summe für eine alte und technisch längst überholte Gebrauchtkiste bei der die Garantie schon halb abgelaufen ist.

• Was anzumerken ist, die ersten 481S hatten ein S-IPS Panel, die neuen nur noch TN. Deshalb ist der Monitor schon noch etwas mehr als 200 € wert, sollte er keine Probs mit der Ausleuchtung und Hitzeprobs haben.

• Ich hab den E481S-B auch seit zwei Jahren und
    das S-IPS Panel ist echt super, nen guter Allrounder!!
    Denke auch für unter 200€ würde ich ihn nicht abgeben,
    wenn ich ihn überhaupt abgeben würde ;)