Kleines Testbildproggi

• Hallo zusammen !

Ich habe mal in einer stillen Stunde ein kleines Proggi zusammengeschustert, das diverse Testbilder hier von der Hauptseite nacheinander anzeigt.

Jetzt meine Frage ist das überhaupt sinnvoll/nutzbar für die Allgemeinheit ?

Und kann ich das hier als Datei anhängen?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

• Willkommen im Forum =)

Sieht ganz ordentlich aus das Tool nur der Nachleuchte-Test ergibt für mich nicht so wirklich Sinn. Das Bild fadet doch von sich aus langsam weg. Wie soll man da ein nachleuchten beurteilen? Wäre es nicht sinniger wenn die Bildelemente kurz angezeigt werden und dann ruckartig verschwinden?

• Hm, ja und nein, bei meinem Monitor konnte ich mit deinem geschilderten Modell kein Nachleuchten feststellen, mit der aktuellen Variation habe ich allerdings einen minimalen Schatten warnehmen können.

Aber erstmal danke für den Tip, evt. werde ich einen Schalter integrieren der zwischen diesen Alternativen umschaltet.

Für weiteres Feddback und Kritik bin ich immer offen.

Und danke für das Willkommen, ich lese hier schon seit geraumer Zeit, hatte mich aber noch nicht angemeldet, besitze den Monitor (siehe links) erst seit 14 Tagen. Vorher tat hier eine massige Röhre Ihren Dienst.

Einmal editiert, zuletzt von FALLI ()

• Mhhh, aber wie soll man da ein Nachleuchten erknnen können? Dein Tool blendet ja momentan den Kreis langsam weg.

Ein Nachleuchten kann ich z.B. gut feststellen wenn ich auf schwarzem Grund den normalen Mauszeiger so bewege als wollte ich eine Acht schreiben.

• kann es sein, dass das nachleuchten, dass du siehst, wenn der kreis ausgeblendet ist nicht vom bildschirm kommt, sondern von deinen augen? wenn der kreis ausblendet und nicht nur ganz kurz aufblinkt, dann ist er ja logischer weise länger sichtbar. ist halt der selbe effekt, als wenn du längere zeit in licht guckst und dann die augen zu machst. mag aber auch sein, dass ich mich täusche und irgendwie zu später stunde mist erzähle ^^