Neuer Zweitmonitor

• hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Zweit Monitor. Also kurz zu meiner lage, ziehe un kürze nach London und baue mir gerade einen Zweiten PC der besonders als Art Workstation fungieren soll, zusammen. Als ersten Monitor benutze ich zurzeit einen Eizo CG220 und beabsichte auch diesen mit zunehmen, da ich aber nun auch einen Monitor hier benötige, werde ich meinen alten LG 19' hier lassen.

Daher benötige ich für London einen zweiten. Er sollte recht gross sein, aber auch zum spielen auch noch geeignet sein, damit ich wenn mir mahl wieder die Idee für ein Bild fehlt ich mich abreagieren kann ;-). Was gibt es da inzwischen ? 21' ? 22' ? 23'? 24' ? Was kann man gutweiter empfehlen ?
    Reaktionszeit sollte gut sein. Aber auch eine gute farbwiedergabe wäre nicht schlecht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Diese Hilfe ist echt umwerfend... war meine Frage so schwer ?

• re: reven

Zitat

Diese Hilfe ist echt umwerfend... war meine Frage so schwer ?

Du kannst an einem prügelheißen Hochsommer-Wochenende nicht erwarten, daß die Leute scharenweise zuhause vor ihren Compis hocken - und selbst wenn sie vor ihren Compis hocken dann auch sofort springen wenn der feine Herr Reven seine Fragen postet.

Ein guter Grafikermoni der (laut Userberichten) auch sehr gut zum Spielen taugt wäre der EIZO S2100.

Die neuen 21"er von NEC kann man mittlerweile auch fürs Gamen empfehlen. Während der alte 2180UX mit lahmen 20ms Schaltzeit beim Zocken noch die ein oder andere Schliere zog, ist der Nachfolger 2190UX dank Overdrive mit 8ms nun auch 'Spielerfreundlich'.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• Hallo reven ,

allgemein ist ein Lebenslauf keine Vorraussetzung für die Kaufberatung .... da du aber diesbezüglich sehr grosszügig bist , wären weitere Angaben -wie der aktuelle Kontostand- vom Vorteil , um das bestmögliche Gerät für dich zu empfehlen.

gruss

• Vielen Dank erst mal

ich habe mir inzwischen folgende TFTs angeschaut. Welchen würdet ihr dazu empfehlen ? oder gibt es einen den ich vergessen haben sollte ?

SYNCMASTER TFT 214T
    Eizo S2100
    NEC MultiSync® LCD2170NX
    NEC MultiSync® LCD2190UXp

Danke

Preis sollte nich gross über 1000EUR sein.

Einmal editiert, zuletzt von reven ()