3007er Dell / 100 Pixelfehler?

  • Hallo,


    bin ich denn jetzt Pixelfehlerkönig???????


    Eigentlich hab ich den 3007er ja schon ein paar Monate. Habe bei weissem Hintergrund, blauem Hintergrund, grünen Hintergrund am Anfang nach Pixelfehlern gesucht - nix gefunden. Auch jetzt finde ich bei diesen Farben keinen Pixelfehler.


    Jetzt hab ich mir ein Desktopbild mit viieeel schwarz runtergeladen. Und da ist es mir aufgefallen. Ich hab bei schwarzem Hintergrund bestimmt 100 winzige kleine helle Pünktchen - verteilt über den ganzen Bildschirm. Die kann ich nur sehen, wenn ich meine Nase so 20 cm. vor den Bildschirm drücke. Relaxt nach hinten gelegt - so wie ich immer sitze - sehe ich diese winzigen Pünktchen nicht.


    Die sind kleiner als bei nem Pixelfehler auf nem weissen Hintergrund.


    100 winzige kleine Biester - soll ich jetzt weinen - gibt es doch nicht oder????


    Fotos machen kann ich davon auch nicht - sind halt zu klein..........


    Was meint ihr dazu?????

  • Das werden keine Pixelfehler sein. Das Phänomen ist mir das erste mal mit einem Samsung 240T vor 3 Jahren und dann auch noch bei einigen anderen LCDs begegnet. Kaputt sind die Pixel nicht, aber sie lassen etwas Streulicht durch. Müßtest du DELL fragen, ob das als Garantiefall durchgeht.


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

    2 Mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

  • j.kraemer


    wie ein Feuerwerk sieht das nicht aus bei mir. Sind ganz winzig und man sieht die nur wenn man ganz nah an den Bildschirm rangeht.
    Hatte mal auf nem 3007er Austauschmonitor nen richtigen Pixelfehler (schwarzer Punkt auf weissem Hintergrund). Der war viel "grösser"


    @Sailor moon
    Deine Hinweis kommt der Sache da schon näher. Sieht wirklich so aus wie Streulicht.



    Soviel Pixelfehler - das gibt es doch normal nicht..........................

  • Das wirds sein. Solche "schwachen Pixel" habe ich auch. Die lassen sich am besten finden indem man das Display mit ner Digicam und ner etwas längeren Belichtungszeit fotografiert. Man wird dann mehrere hellere Stellen erkennen können.
    So ohne Weiteres kann ich die Pixel allerdings nicht erkennen...

  • so, will dieses Thema nochmal aufgreifen.


    Ich habe vor 2 Wochen Dell angerufen und habe denen die Story erzählt mit den Pixelfehlern und dem gelegentlichen aufblitzen der Pixel.


    Die haben mir so ne Powerpointpräsentation geschickt - diese Präsentation enthält schnell wechselnde Bildfarben. Das soll ich die Nacht laufen lassen.


    Hat nix gebracht - hab ich mir schon gedacht.


    Dell hat mir daraufhin vorgeschlagen, den Bildschirm auszutauschen. "Gegen nen neuen oder nen reparierten" hab ich gefragt. Es wäre nur ein reparierter möglich war die Antwort.


    Das hab ich aber verneint - dann würde ich doch lieber meinen jetzigen behalten. Ausserdem hab ich aber erwähnt, das ich ein bisserl enttäuscht bin - weil der Schirm ja so teuer war usw.


    Lange rede, kurzer Sinn - sie haben mir einen nagelneuen geschickt. Das find ich eine super Sache. Der ist heute angekommen.


    Ach Leute, dieses Ding surrt in einer Lautstärke - ohne Worte. Auf der letzten Helligkeitsstufe versummt das Geräusch sofort.


    Das macht meine alter auch - aber ist 3x leiser als der neue. Ich höre meinen alten Bildschirm bei normalem davorsitzen nicht.


    Der neue - wenn ich 2 Meter weg bin - höre ich Ihn immer noch.


    Das ist doch zum jammern. Hört sich an mir Ohrenpfeiffen.


    Ich pack das Teil wieder ein und rufe morgen Dell an.


    Der Service von Dell ist 1a.
    Aber dieser neue Bildschirm lässt mich weinen


    Gruss
    Steffen