Hi erstmal...
Ich habe ehrlich gesagt Null Ahunung von TFT`s und möchte mir einen 19er zulegen. Schmerzensgrenze was das Geld angeht sind 350 Euro. Eigentlich werde ich den Monitor fast nur fürs Zoggen verwenden. Hautpsächlich Battlefield 2, Counter-Strike: Source und für Pro Evolution Soccer. Gelegentlich werde ich auch Word oder auch Powerpoint einsetzen, aber solche Programme recht selten. Filme schau ich eigentlich auch fast nur am Fernseher und nicht am PC. Also der Monitor sollte hauptsächlich fürs Zoggen geeignet sein und eben für gelegentliche Standardprogramme... Ich habe mich mal bei Alternate (w*w.alternate.de) umgeschaut und da sind mir zwei Monitore aufgefallen. Der ViewSonic VX922 für derzeit 319€ und der Samsung 940BW für 269€. Was mich irritiert ist, dass der Samsung ein Widescreen Bildschirm ist und dadurch viel breiter als das ViewSonic Model ist. Breiter und billiger. Selstam dachte ich mir, nur habe ich halt keine Ahnung von TFT`s und bin auf diese Seite gestoßen. Habe mir den Test vom View-Sonic durchgelesen und angeblich sei er von allen 19er TFT`s am Besten zum Zoggen geeignet. Zum Samsung habe ich leider nichts gefunde. Deswegen würde ich gerne wissen:
1. Wieso solch ein Preisunterschied, wenn der Samsung sogar noch breiter ist?
2. Ist ein Widescreen TFT nicht zum Zoggen geeignet oder hätte man mit einem Widescreen auch ein gutes Zoggergebniss was Schlieren und sowas angeht?
3. Würdet ihr mir den View-Sonic, Samsung oder einen anderen TFT für die oben genannten Kriterien empfehlen?
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten
MFG El$aFreak