Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den TFT SAmsung Syncmaster 960 BG gekauft. Das ist im Prinzip der selbe TFT wie der 960 BF, nur hat der BG diese hochglänzende Oberfläche.
Insgesamt bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei Spielen in gewissen Situationen leichtes Ghosting habe. Beispielsweise bei Half-Life 2, wenn am Horizont diese dunklen Gebäude stehen und der Himmel recht hell ist. Also vor allem in Situationen mit hohem Kontrast.
Deshalb wollte ich euch mal fragen ob das bei eurem 960 BG oder 960 BF auch so ist? Das Ghosting ist für meine Begriffe zwar sehr gering, aber wenn man darauf achtet fällt es schon auf.
Ich habe hier auch mal die FAQ bezüglich Ghosting durchgelesen. Verstehe ich es richtig, dass man Ghosting bei so gut wie jedem TFT in Kauf nehmen muss? Kann es sein, dass das Ghosting zum Teil auch durch meine Grafikkarte (ATI X800 gto) verursacht wird?
Ach ja, dann habe ich hier noch gelesen dass man bei TFTs oft dieses "Overdrive" bzw. "RTA" bei Samsung deaktivieren kann. Leider habe ich diese Einstellung im Magic Tune nicht gefunden! Habe ich da was übersehen oder geht das bei Samsung TFTs, die nur mittels Software eingestellt werden nicht?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Christoph.