Apple Cinema Display 23" Acryl-Version an PC?

• Hallo,

will mir einen tft von Apple,Cinema Display 23" kaufen.
    Es ist allerding noch die alte version mit den acrylfüssen:

Die seite ist nur ein beispiel,da ist er auch viel zu tuer *g*

Folgende fragen habe ich:

Funktioniert der auch an meinem PC mit DVi (7900gt grafikkarte) oder muss ich dafür auch noch einen adapter o.ä. kaufen?

Eignet er sich auch für spiele?

Wie gut ist er eigentlich noch im vergleich zu anderen neueren tft`s?
    Also gleiche größe+widescreen.

Soviel ich weiss,kann man nicht direkt am display einstellungen vornehmen wenn er am pc angeschlossen ist,richtig?

Hat den jemand am pc laufen und kann ein paar erfahrungen hier niederschreiben?

Welche alternativen (am besten gebraucht) gibt es noch?

Gruß,
    electronicbeatz

• Ein Apple-Display würd ich mir nicht mal dann kaufen wenn ich 'echter' Mac-User wäre. Bei Apple zahlt man in erster Linie fürs Design (das, wie AUAäuglein bereits erwähnt hat, bei diesem Monitor auch noch abgrundtief häßlich ist), weniger für die Leistung.

mfg

• Sorry,aber das waren ja keine sehr hilfreiche antworten und ziemlich weit an meinen fragen vorbei... ?(
    Mir gehts nur um die oben gestellten fragen,das das design nicht jedermanns/frau sache ist,ist mir schon klar aber ich muss damit klar kommen,nicht andere.

Gruß,
    electronicbeatz

• re: electronicbeatz

Sorry, konnte mir meine Design-Kritik nicht verkneifen. =)

Soweit ich weiß gibt es diese Acryl-Cinema Displays der ersten Generation alle in zwei Ausführungen - Mit einem DVI-Anschluß oder mit einem ADC-Anschluß. Du mußt also erfragen welche Schnittstelle der Moni hat den du dir da ausgesucht hast.

mfg

• schönes Display!

Aber du brauchst nen Adapter von ADC auf DVI ... gibts in der eBucht

Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.

• re: derchris

Zitat

Aber du brauchst nen Adapter von ADC auf DVI

Woher willst du wissen ob das Modell welches der Herr electronicbeatz zu kaufen gedenkt nicht schon einen DVI-Anschluß hat?!?!?