Von heute auf Morgen kein DVI Signal mehr

  • Hab seit heute ein problem mit meinem Rechner. Mein ViewSonic 20 TFT denn ich immer wunderbar über DVI angesprochen habe bekommt Digital kein Signal mehr. Hab eine Geforce 6600GT von Leadtek. Über VGA bekomme ich ein Bild, leider kann ich nicht die passende auflösung einstellen. Gibt es da irgendwie ein trick wie man die Auflösung eintragen kann? Muss ich jetzt davon ausgehen das die Graka kaputt ist ? oder der Monitor ? Oder ist es evtl. ein Software Problem?


    P.S.


    Also die auflösung hab ich hinbekommen. Aber den Monitor kann ich immer noch nicht via DVI ansteuern. Geht sowas einfach kaputt?

  • Was hast Du konkret verändert? Neuer Grafikkartentreiber, Kabel abgenommen, ...? Wenn Du Windows XP verwendest, versuche mal einen Wiederherstellungszeitpunkt zu wählen, vor einer eventuellen Softwareänderung bezüglich der Grafikkarte.

  • Kabeldefekt ohne Fremdeinwirkung ist eher unwahrscheinlich.
    Aber kaputter DVI kann schon mal vorkommen.


    Wennst noch Garantie auf Deine Kiste hast --> Glück gehabt, is nämlich Garantiefall

  • ja hab den monitor erst seit 2 Monaten, nach mist ist nur das ich den dann einschicken muss. Sehr ärgerlich, da muss ich doch erstmal mir irgendwo her ne alte röhre besorgen...