• hallo zusammen,

am sonntag abend lief ja starship troopers in hdtv! ich hab nen hdtv fernesher und muss sagen das ich den eindruck hatte das normale sender ohne hdtv besser rüberkommen! benötigt man noch zusätzliche kabel oder sowas in der art damit der fernseher das verarbeiten kann?

vielen dank :)

• oh nee sowas habe ich nicht :(

könntest du mir genau sagen was ich nun noch alles benötige um in hdtv gucken zu können! also hab nen stinknormalen kabelanschluss zur zeit! oder sollte man sich besser ne schüssel aufs dach setzen?

vielen dank schonmal :)

• Das ist soooo typisch...
    Die Leude werden beim Doofmarkt beraten sich unbedingt nen tollen HD Ready TFT-TV zu kaufen und sehen dann danach nur PAL Grütze, denken aber sie haben nun HDTV zu Hause. Ist nichts gegen dich nirvmob aber mich nervts einfach tierisch dass der breiten Masse verschwiegen wird was für HDTV einfach notwendig ist...

Du brauchst nen DVB-S2 fähigen Sat Receiver. Wies bei Kabel Digital ausschaut weiß ich nicht. Allerdings gibts bei Premiere ja schon nen paar wenige HDTV Sachen im Angebot also müsste das über ne Digitale Kabel Box auch möglich sein...

• hey vielen dank :)
    bei den geräten hatte ich mich vorher schon ziemlich im internet informiert! nur leider den teil mit hdtv (wohl der wichtigste) habe ich weggelassen lol!

damit könnten die märkte sogar noch mehr geld mahen wenn man den kunden gleich sagt das sie noch ne anlage brauchen. die würde dann natürlich mitgekauft werden. wer nen gerät für 2000 euro kauft der gibt bestimmt auch noch 300 euro für ne anlage aus oder so!

nu weiss ich aber bescheid, danke :)

• hmm... ich würde mir im moment keinen HDTV fähigen Receiver zulegen, weil du nächstes Jahr dann sehr wahrscheinlich wieder nen neuen kaufen kannst, weil RTL verschlüsseln will und Pro7/Sat1 zeiht da wahrscheinlich mit. Wenn du natürlich Premiere gucken willst kannst du dir nen HDTV fähigen zulegen, da ändert sich meines Wissens nichts. Ich weiß nicht wie das bei Abschluss eines Abos bei Premiere aussieht mit nem Receiver, aber ich glaube dass die HDTV fähigen ab 300€ aufwärts anfangen.