TV über S1910

  • Ich würd gern Fehrnsehen über meine Eizo S1910 gucken.


    Mein DVB-T Reciver ist der "ZenderTX60" und hat:
    2x Scart
    TV Out
    Antenne IN
    SPDIV/Coaxial
    und natürlich ein 6V DC IN


    Ich hätte noch folgende Reciever wariante:
    "Skymaster DT 400" mit:
    2x Scart
    TV Out
    Antenne IN
    SPDIV/Coaxial
    Einen Gelben Chinch Video Out
    Rot-Weiß Audio Chinch und einen
    RS-232 ein/ausgang ???



    geht das überhaupt, ich würde auch ein wenig basteln aber nich zu schwere sachen...

  • Das klappt mit den von dir aufgeführten Geräten so nicht, da der Eizo "nur" über VGA und DVI Eingänge verfügt.


    Möchtest du ohne eingeschalteten Rechner mit dem Eizo fernsehen, dann musst du einen Receiver mit entsprechendem Ausgang kaufen. Für DVB-T gibt es z.B. diesen: "AVerTV DVB-T STB7"
    Der funktioniert bei meiner Freundin einwandfrei!


    Ansonsten bleibt nur, den PC mit einer TV-Karte auszustatten. Dann aber muss dieser natürlich eingeschaltet sein, um zu funktionieren.


    Theoretisch bleibt noch die Möglichkeit eine Wandlerbox, die deine TV-Signale aus den vorhandenen Receiver über Scart oder Composite (TV Out) in VGA Signale umwandelt mit denen dann wieder der Eizo klarkommt. Empfehlen würde ich das nicht, da der Qualitätsverlust deutlich ausfallen kann und die Geräte relativ teuer sind. Außerdem hat man dann wieder ein Gerät mehr eingeschaltet nur um fernzusehen...