2407WFP - A02 - Scale Black-Green + Black-White

  • Hallo Leute,


    ich teste grad ein wenig meinen 2407WFP ... ich habe ihn nun zunächst über VGA Angeschlossen ... nun probiere ich grad den PassMark Monitortest aus und was muss ich sehen :( ? Die Übergänge sind nicht ganz richtig ,... zumindest bei den Übergängen von Schwarz zu Grün und Schwarz zu Weiß...


    Habe den PassMark Monitortest benutzt...



    Liegt es daran, weil der Monitor über VGA Angeschlossen ist? Dachte der A02 hat solche Probleme nicht mehr.


    Gruß Sebastian

  • Schade, dass hier niemand was schreibt ... mir ist nun jedoch noch etwas aufgefallen ... Monitor ist nun über DVI angeschlossen mit den Standarteinstellungen ...


    Wenn ich eine Fläche mit #D2D2D2 fülle und dort ein Quadart draufsetzte mit #F2F2F2 oder beispielsweise in weiß, verfärben sich die Ränder beim bewegen... kann man jemand sagen woran das liegt, beziehungsweise wie sich dieser Fehler nennt?


    Als Anlage auch ein Video....


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde!




    Gruß Sebastian

  • kobrin



    dieses phänomen nennt sich Ghosting.
    Kannst du auch sehr gut beobachten indem du die google seite mal aufrufst und das fenster hin und her bewegst.


    besonders das "G" vorne hinterlässt einen deutlichen Schweif.



    Lösung: Helligkeit runterregeln!! Habe meinen Monitor bei Werkeinstellungen laufen, Helligkeit auf 50 also.


    Unter windows hab ich bei Helligkeit -28 eingestellt und der Schweif ist sogut wie verschwunden!!


    Das müsste auch direkt über die Helligkeitseinstellung am Monitor gehen.


    Komisch ist nur, dass es bei mir bei -27 noch sehr ausgeprägt ist und wenn ich dann auf -28 gehe, komplett verschwunden ist!!!

  • Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
    Das reduzieren der Helligkeit hift nur wenig, ich hab da eine bessere lösung gefunden: im Menü "Farbeinstellungen" die Farbeinstellung auf "PC Benutzerfarbe" stellen und bei Rot&Grün&Blau den Wert 90 angeben! (Evtl den Rotwert auf 86 stellen, falls das Bild einen leichen Rotstich hat, wie bei mir ;) ). Jetzt kann man beliebig die Helligkeit einstellen, das Ghosting ist weg. (Ich nutze meist eine Helligkeit von 50)


    mfg

  • danke werd ich auch mal probieren, aber wie gesagt, bei mir hilft schon die helligkeit auf -28 zustellen unter windows