Zusammenfassende Frage: Kauf auf Rechnung

• Hallo zusammen.

Nachdem ich die einleitende Beschreibung dieser Sparte hier gelesen habe, nach der u.a. die Shops ausgetauscht werden, bei denen man per Rechnung oder Bankeinzug bezahlen kann, war ich doch ein wenig enttäuscht, als ich innerhalb des Forums nicht allzuviel dazu gefunden habe. Deshalb noch einmal die Frage: Könnt ihr mir die entsprechenden Shops - sollte es solche geben - kurz nennen, wenn's geht mit Erfahrungsbericht?

Danke.

René

• amazon.de
    mindfactory.de (wenn du da schon mal was bestellt hast)
    avitos.de
    alternate.de (wenn du schon mal was bestellt hast)

aber ich rate dir zum tftshop.net! ich glaube nicht das es dort ärger gibt, weil er ganz genau weiß das sonst das ganze prad-board seine tfts an ihm zurücksendet ;)

gruß

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist doch, warum sollte Dir ein Händler ein mehere hundert EURO teures Gerät einfach so zusenden? Er kennt schließlich Deine Bonität nicht und das Risiko, dass eine Rechnung mal nicht gezahlt wird ist groß.

Damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich, sondern die generelle Abwicklung.

Es gibt die Möglichkeit über iclear auf Rechnung zu kaufen. Wenn eine Bankauskunft über Deine Bonität eingeholt wird. Absichern tut sich doch jeder.

Eine Rechnung ist aber überhaupt nicht notwendig. Genauso sicher ist Kauf per Lastschrift oder Kreditkarte.

Lastschriften (im Einzugsermächtigungsverfahren (hauptsächliche Art der Lastschrift), geht nicht im Abbuchungsverfahren)und Kreditkartenbelastungen kannst Du problemlos retournieren. Und zwar innerhalb von 6 Wochen ohne Angaben von Gründen. Eine Firma die diese Methode praktiziert ist pckauf2000.de.

Bei Kreditkartenbelastungen ist das identisch. Der Belastung schriftlich widersprechen und um Gutschrift bitten. Das Geld hast Du innerhalb weniger Tage als Gutschrift wieder auf dem Kartenkonto.

Bei diesen Einkaufsmethoden ist der Käufer begünstigt.

• Aber die Kreditkarte wird ja nur einmal im Monat vom Girokonto abgebucht. Unter Umständen kann ich dann knapp 4 Wochen nicht über das Geld verfügen. (Das Geld wurde ja meinem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben, doch je nach Datum, ist es ja noch nicht wieder auf meinem Girokonto)

• Offizieller Beitrag

Ja das stimmt schon, aber wenn dann der nächste Kauf ansteht, ist der Betrag ja auf der Karte wieder vorhanden. Wenn man dann wieder über die Karte kauft ist es doch egal.

• @prad

Was ist denn iclear, ein shop?

Deine Anmerkung, dass mir ein Händler ein mehere hundert EURO teures Gerät nicht einfach so zusenden wird, weil er meine Bonität nicht kennt, ist sicher richtig; aber genauso habe ich als Käufer extreme Bedenken, per Vorauskasse mehrer Hundert Euro abzudrücken, um dann meiner Lieferung hinterher zu rennen. Genauso wie der Händler mich nicht kennt, kenne ich seine Geschäftspraxis ja auch nicht. Und mit der ausstehenden Bezahlung des Geräts bleibt dem Kunden letztlich nur ein Druckmittel, das ich zumindest nicht so einfach aus der Hand geben möchte. Deshalb möchte ich nur in einer für mich günstigen bzw. sicheren Weise zahlen. Wenn die Shops das eben nicht anbieten, muss ich mich halt woanders umsehen; alles ein Frage von Angebot und Nachfrage.
    Ob Rechnung oder Lastschrift ist dabei - wie du schon richtig festgestellt hast - egal. Genauso würde ich bei einem trustedshop mit gerling garantie einkaufen. Also wenn ihr diesbzgl. noch den ein oder anderen Laden kennt, bitte ich um Mitteilung. Aber pckauf2000 hört sich ja schon nicht so schlecht an.

Danke.

René

• Offizieller Beitrag

Naja von Vorauskasse ist sicherlich im allgemeinen abzuraten. Ich kann Dir unseren Boardlieferanten TFTShop.net empfehlen und zwar uneingeschränkt. Du wirst viele Postings zu diesem Shop im Board finden. Auch Vorauskasse würde ich hier immer machen. Wobei Vorauskasse bedeutet Du faxt die ausgeführte Überweisung und er schickt das Gerät los, auch wenn das Geld noch nicht auf dem Konto eingegangen ist. Sozusagen Vertrauen gegen Vertrauen.

Iclear ist eine Clearingstelle, allerdings kannst Du nur bei Shops kaufen, die auch Vertragspartnet von iclear sind.

• Was natürlich noch sicherer und top ist , ist das Lastschriftverfahren, da kannst du auch das Geld 6 Wochen nach dem Kauf noch widerrufen. So habe ich auch bei PC-Kauf2000.de bezahlt. Die Abwicklung war hervorragend. Falls du einen guten Shop findest und er diesesVerfahren bietet, würde ich es auch in Erwägung ziehen. Ansonsten kann man nur TFTshop.net auf den Posts sehr empfehlen , zumal er einen super Kundenservice hat und auf die Verbereitungsprobleme seiner Kunden gerne eingeht und ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Da kannst du bei TFTshop.net nichts falsch machen.

• Zitat

Original von JJ:
    Ansonsten kann man nur TFTshop.net auf den Posts sehr empfehlen , zumal er einen super Kundenservice hat und auf die Verbereitungsprobleme seiner Kunden gerne eingeht und ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Da kannst du bei TFTshop.net nichts falsch machen.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur recht geben. Damit macht man nichts falsch. Ein paar Euro kann einem auch der Service wert sein. Ansonsten wie gehabt. FAG sollte es theoretisch überall möglich sein auch schlechten Service nicht in Kauf nehmen zu müssen. Aber ich würde (fast) immer Abstand nehmen von dem absolut billigsten Anbieter, nur wegen z.B. 50 Cent...

Gruß bart