Wie Samsung LE40R71B an PC anschließen?

• Hallo,

ich habe ein Problem: ich habe eine Nvidia Grafikkarte und einen LE40R71B mit VGA Eingang.
    An der Grafikkarte sind DVI, S-Video und VGA Anschlüsse.
    Eigentlich habe ich den VGA an der Grafikkarte mit dem Monitor belegt, das ist aber nicht das Problem.

Wenn ich den Samsung Fernseher an die Grafikkarte anschließe, kann ich über den Nvidia Treiber den Windows Desktop klonen.
    Allerdings haben ja die beiden Geräte unterschiedliche Auflösungen.

Wenn ich aber den Monitor als primäres Anzeigegerät einstelle, kann ich auf dem Fernseher die Auflösung nicht ändern auf die notwendigen 1366 x 768.
    Da der Monitor auf 1280x1024 läuft, erkennt der Fernseher also nichts und meldet "nicht unterstützter Modus".

Wenn ich wiederum den Fernseher als prim. Gerät verwende, kann ich dort zwar die Auflösung ändern auf 1366 x 768, aber dann sieht es auf dem PC mies aus, weil der die Auflösung mit übernimmt.

Woran mag das nun liegen?

Wie habt Ihr es gelöst?

• Hi, kann mir jemand sagen, welches Kabel ich brauche um den Samsung LE32R71B mit meinem PC zu verbinden? Über ein Link würde ich mich sehr freuen.

• Zitat

Original von Sailor Moon
    Ein normales D-Sub VGA Kabel. Sollte in jedem PC-Geschäft zu finden sein.

Danke.

Brauche ich denn noch ein spezielles Kabel für die Xbox360? Oder ist das was bei der Xbox360 dabei ist ausreichend?

2 Mal editiert, zuletzt von l0mmel ()

• Zitat

Original von l0mmel

Danke.

Brauche ich denn noch ein spezielles Kabel für die Xbox360? Oder ist das was bei der Xbox360 dabei ist ausreichend?

Du brauchst entweder das spezielle XBox360 VGA Kabel , oder das XBox360 Komponenten Kabel. .

Ich würde für optimale Bildergebnisse das VGA Kabel empfehlen. Dazu im Dashboard der XBox die Auflösung auf 1366x768 einstellen. Dann skaliert der Samsung TV nicht.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Danke, das Komponenten Kabel ist doch bei der xbox 360 dabei, oder nicht? Ich habe die xbox360 an meine Röhre angeschlossen, aber da stand doch auch was von HDTV, soweit ich mich erinnern kann. Die Auflösung werde ich dann einstellen. Ich hoffe nächste Woche ist es soweit.

Einmal editiert, zuletzt von l0mmel ()

• Bei Verwendung des Komponentenkabels sollte die Auflösung im Dashboard auf 720p oder 1080i eingestellt werden. 1366x768 gilt nur für VGA Anschluß.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von Bigtower
    Bei Verwendung des Komponentenkabels sollte die Auflösung im Dashboard auf 720p oder 1080i eingestellt werden. 1366x768 gilt nur für VGA Anschluß.

Ah, danke für die Erklärung. Dann macht das Xbox360 VGA Kabel natürlich mehr Sinn.