Acer AL1906 für 199 €

• Hallo,

den Acer gibts ja momentan für 199€ im Mediamarkt, mit DVi-Kabel. Also eigentlich alles komplett für unter 200€ und da ich noch einen Gutschein habe, wäre er eigentlich optimal für mich.
    Nur würde ich gerne wissen, ob der was taugt. Da ich nicht unbedingt 20 oder 30€ sparen will und mich dann die nächsten 3 Jahre ärgern will, dass ich zu geizig war :)
    Vielleicht hat sich ja schon jemand den Acer gegönnt??

Die andere Alternative wäre der Philips 190b6cs, gibts online für ca. 210€+Versand. Den gibt es halt schon seit über einem Jahr auf den Markt.

Die Frage wäre, ob ein relatives neues Modell eines Acers besser ist, als ein älterer Philips??

Vielen Dank. :]

• re: Schmuntzelhase

Da beide Geräte bezügl. der Leistungsdaten annähernd identisch sind, würd ich zum Acer AL1906 raten - zumal du hier nach eigener Aussage (dank Gutschein) auch noch zusätzlich sparen kannst.

Beide Geräte haben ein TN-Panel verbaut und weisen eine Schaltzeit von 8ms auf. Der Philips ist lediglich beim Kontrast mit 600:1 geringfügig besser als der Acer (500:1).

Zu erwähnen wäre noch, daß Hersteller Hanns.G mit dem HW191D ebenfalls ein vergleichbares TN-Gerät am Markt hat, welches den Philips wie auch den Acer in Puncto Kontrastwert nochmal toppt (700:1) und obendrein bei Internethändlern auch NOCH günstiger zu haben ist.

Gruß =)

• Die Überlegung mit dem Acer hab ich auch schon.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Und wäre ein BenQ FP91G+ id bessere Wahl als der Acer?

Gruß

• re: atominator

Zitat

Und wäre ein BenQ FP91G+ id bessere Wahl als der Acer?

Der FP91G+ von BenQ ist bezügl. seiner Leistungsdaten vergleichbar mit den anderen hier besprochenen Geräten (TN-Panel, 8ms Schaltzeit, DVI, 550:1 Kontrast) - kann aber ebenfalls den Hanns.G nicht beim Kontrastwert toppen.

Gruß =)

• Zitat

Original von atominator
    Die Überlegung mit dem Acer hab ich auch schon.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Und wäre ein BenQ FP91G+ id bessere Wahl als der Acer?

Gruß

Zwischen den beiden, und halt noch dem Philips 190b6 schwanke ich auch. Der Hanns.G ist sicherlich auch ganz gut, jedoch kann ich den leider nirgendswo live sehen.

Ich überlege nur mit welchem Acer der 1906asd baugleich ist, da es dieses Modell nicht einmal auf der Acer Seite gibt. Ich denke, der 1916 müsste es sein, nur halt mit dvi. Jedoch hat dieser einen Kontrast von 700:1.

Hier hat ihne schon mal einer gekauft und scheint recht zufrieden zu sein:

Vielleicht hat ihn auch hier bei Prad schon einer, oder zumindest im MediaMarkt betrachtet? Ich komme selber wohl erst in den nächsten Tagen dazu...
    Schöne Grüße =)