Hi,
hatte vor einer Weile schon mal hier um eine Kaufberatung für einen neuen TFT gebeten und keine Antwort bekommen.
Habe dann auch wenig später wieder von der Sache abgelassen, bis dann vor kurzem der Wunsch nach einem neuen TFT wieder größer wurde.
Meine Kriterien haben sich etwas verändert und mittlerweile suche ich etwa nach folgendem:
- absolutes Maximum 300€
- (gutes Preis-/Leistungsverhältnis)
- ich gehe erstmal von 19" aus (habe vor, demnächst mal explizit und live irgendwo zu gucken, ob nicht doch ein 17er reicht)
- wichtig ist das Design: Ich mag schmale Ränder, silber und allg. eine edle Optik
- schnelle Spiele u. Filme sollten nicht unangenehm schlierig sein (ich bin aber KEIN Hardcoregamer und komme momentan noch ganz gut mit meinem 40ms-TFT aus Trotzdem sollte grey-to-grey nicht höher als 8-10ms sein, wenn ich mir schon einen neuen zulege)
- Betrieb über DVI-Port (habe momentan noch einen VGA-TFT)
- TCO 03
- angenehme Blickwinkel-, Kontrast- und Helligkeitswerte (kenne mich da detailiert nicht aus)
- ein höhenverstellbarer Fuß wäre gut, aber ist nicht das ausschlaggebende Kriterium
- und auch ansonsten gut (Ausleuchtung, Pixelfehler etc.)
Bei einer schnellen Suche bin ich auf den BenQ FP91V+ ( ) gestoßen, der mir unter meinen oben genannten Gesichtspunkten ganz gut gefiel (nur höhenverstellbar ist er nicht).
Auch fiel mir bei Amazon der Sony SDM-S95FS ( ) auf - vor allem wegen dem Preis. Der wurde dort um 48% reduziert und kostet nur noch 239€ (selbst z.B. bei heise.de ist das billigste gefunde Angebot über 316€!).
Bitte macht mir aber auch mal andere Vorschläge.
Danke und hoffentlich bekomme ich diesmal eine Antwort.