Hallo!
Ich habe die letzten Stunden so einige Berichte hier gelesen und viel dazu gelernt - vielen Dank an alle für die interessanten Beiträge
Ich suche nach einem sehr guten TFT bis 300 Euro, der SOWOHL für Office, Web und DTP (möglichst Farbechtheit für Mediengestaltung wie z.B. Drucksachen, Fotobearbeitungen usw.), als auch für schlierenfreie Spiele und Filme geeignet ist.
Scheinbar können die TN "nur" Spiele und die VA "nur" den Rest???
Nachdem ich mich so durchgelsen habe kommen offenbar zwei in Frage, die hier empfohlen bzw. gut bewertet werden:
Benq FP91GP oder Acer AL1923
Beim Acer liegen ja noch keine Testberichte hier vor und ich habe auch im Web keine gefunden. Mir persönlich gefällt er besser und laut Datenblatt hat er auch leicht bessere Werte.
Meine Frage lautet nun:
Kann man mit diesen TFT schlierenfrei (und auch sonst ohne sichtbare "Störungen") auch schnelle Games wie z.B. NFS Most Wanted oder schnelle Shooter spielen?
In der aktuellen PC-Games und der PC-Games Hardware wird der Benq FP93GX auf Platz Nummer 1 in der Testübersicht gehandelt. Liegt ja ggf. nahe, da sich diese Fachmagazine eher an Gamer richten. Die oben genannten TFT Modelle kommen in der Testübersicht (ca. 20 versch. 19" TFT) gar nicht vor.
Was sagt Ihr?