Samsung 215TW oder ViewSonic VX2025wm?

  • Hi
    Ich wollte mir ein von den beiden tfts kaufen
    nur irgendwei kann ich mich nicht richtig entscheiden.
    lohnt es sich wohl ~110€ mehr für den samsung auszugeben
    sind die vorteile von dem samsung gegenüber zum viewsonic "nur" 1" mehr,pivot, höhenverstellbar etc. und die mehr anschlüsse?


    hier in den user test steht immer was von nem "mouslag" (bzw die diversen andern bezeichnungen dafür) den ich aber wahrscheinlich wohl nicht bemerkenwürde (denke ich zumindest) und in letzter zeit auch häufiger was von streifen die nach ein paar wochen auftauchen.


    kann mir einer vielleicht sagen ob es sich lohnt die ca. 110€ mehr auszugeben bzw ob der samsung viel besser ist.
    hatte vielleicht einer schonmal beide und kann vergleichen?

  • Du schreibst ohnehin schon in Anführungszeichen "nur" 1" mehr.


    Ohne jetzt etwas über den Viewsonic aussagen zu können, alleine der Unterschied zwischen 20" und 21" wäre für mich den Aufpreis wert.
    Ich hab's schon öfters ausgeführt: 0.258mm Pixelgröße sind mir einfach zu klein.


    Dazu kommt noch die fehlende Höhenverstellbarkeit beim Viewsonic, damit wäre er für mich ebenfalls schon 2. Wahl.


    Die zusätzlichen Anschlüsse beim 215TW bringen natürlich nur dann was, wenn man sie auch sinnvoll nutzen kann. Für mich ist der S-Video-Eingang sehr wertvoll, da kann ich meinen DVD-Player zum Abspielen von MP3-CDs nutzen und muss nicht im "Dunkeln" navigieren.
    Video-DVDs über den S-Video-Eingang abspielen kann man dagegen vergessen, da man kein ordnungsgemäßes Aspect-Ratio einstellen kann. Für einen 16:10 Monitor passt nunmal weder die LetterBox-Einstellung (4:3) noch 16:9.
    epp4

  • Quote

    spricht was dagegen?


    Warum suchst du nach Gründen DAGEGEN, wenn dir doch alle VORTEILE bekannt sind. Kannst du nicht selbstständig entscheiden, ob diese Features für DICH wichtig sind?