wie kann ich die Paneloberfläche des Displays optimal vor beschädigungen, kratzer, flecken u.s.w. schützen?
Habe da an entspigelte Kunstoffplatte (für bilderrahmen) gedacht.
Wie ist es aber mit der wärme / abwärme
und bitte, bleibt ernst.
ich weis im original Karton ist es am besten geschützt, hilft mir blos nicht so richtig weiter ;(.
TFT Paneloberfläche schützen ?
-
-
-
Was meinst Du denn? Genereller Schutz oder nur beim Transport?
-
genereller schutz, hab Kinder (ab 2,5 Jahre) soltest mal die Oberfläche vom meinen TV Gerät ansehen, wens nen LCD gewesen währe, garnicht auszudenken.
habe nehmlich vor einen, 15"er TFT als TV in der Küche an die Wand zu bringen. -
Ich hatte mal vor meinem 24" eine entspiegelte Acrylscheibe. Das ging recht problemlos.
Meld dich mal bei denen (ist eine dt. Firma trotz englischem Webauftritt):Hatte selbst eine Antiflex - AR3/2h. Sehr kratzfest.
Temperatur war kein Problem. Bei 15" erst recht nicht. Mit der Befestigung mußt du dann selbst schauen. Theoretisch geht verkleben (wird nicht direkt aufs Panel, sondern auf den Rahmen gesetzt). Ich hatte das damals mit Klebeband reversibel fixiert.
Gruß
Denis
So hats damals ausgesehen, mit Kleber wärs natürlich deutlich schöner gewesen.
-
re: leonov
Schau mal hier.
Die verkaufen zwar in erster Linie Schutzfolien für PDA's, aber da ist auch eine Hotline-Nummer angegeben für Leute die was Spezielles suchen. Kannst ja mal anrufen - evtl. besorgen die dir was im 15" Format.
Gruß =)
edit:
Ups, da scheint Sailor Moon's Link Besseres zu bieten. =)
-
Ich würde dann lieber gleich ein Modell mit Glasscheibe nehmen.