S 1931 SH-BK oder L778

• Hallo nochmal.

Welchen Monitor? S 1931 SH-BK oder L778

Ich habe schon vor kurzem um eine Kaufberatung gebeten und hatte mich auch schon für den Eizo L778 entschieden, leider hat der Anbieter wo ich Ihn beziehen wollte das Angebot nicht mehr und ein anderer Anbieter führt den Monitor nur in der Farbe Weiß. Ich hätte Ihn aber gerne in Schwarz.
    Wenn ich schon 400 € ausgebe dann soll mir der Monitor auch optisch gefallen.

So nun noch mal kurz ein paar Infos:
    Ich möchte den TFT hauptsächlich für Grafik, Videobearbeitung und Webdesign nutzen. Spielen tue ich nicht, ansonsten will ich noch zum surfen durchs Web und Office Anwendungen nutzen.

Oder könnt Ihr mir noch einen anderen in der Preislage bis 450€ empfehlen?

Mfg, leooo

Einmal editiert, zuletzt von leooo ()

• re: leooo

Zitat

Oder könnt Ihr mir noch einen anderen in der Preislage bis 450€ empfehlen?

Gäb schon noch ein paar andere VA-Geräte in der Preisklasse bis 450 Euro am Markt - aber wohl keinen der eine bessere Gesamtbildqualität aufweist als der S1931 bzw. L778.

Für Sparfüchse mit hohen Ansprüchen gibts noch den BenQ FP91GP, den Acer AL1923 oder den mit 239 Euro (!) zur Zeit besonders günstigen Sony SDM-S95FS.

Gruß =)

• Zitat

Original von Wurstdieb
    zur Zeit besonders günstigen Sony SDM-S95FS.

Aber nur bei Amazon ;)

Beim L778 gibt's einfach das Problem, dass der vom Markt verschwindet. Die weissen Geräte bleiben da wohl auf Grund der eher unbeliebten Farbe bis zum Schluss übrig. Du solltes dir keine Hoffnungen machen, dass das schwarze Modell nochmal irgendwo günstig reinkommt.

Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her würde ich dir momentan zum Sony raten da der eigentlich ganz gut zu deinem Profil passt.

• mmhhh, hatte mich eigentlich schon auf Eizo eingeschossen.
    werde mich mal über die anderen informieren.

danke für eure hilfe.
    mfg, leo