Einstellungen bei Samsung Syncmaster 940B

• Wie habt Ihr Euren Samsung Syncmaster 940B eingestellt und wie seit Ihr mit den Einstellungen zufrieden?

Ich bezahle meinen unfreiwilligen Umstieg auf TFT noch mit Kopfschmerzen, obwohl ich die Helligkeit stark zurückgefahren habe (0%-20%).

Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT

Einmal editiert, zuletzt von Punkcow ()

• Ist es ratsam die mitgelieferten Treiber von Samsung zu verwenden und könnte diese Besserung bringen?

• Zitat

Original von Punkcow
    ...

Ich bezahle meinen unfreiwilligen Umstieg auf TFT noch mit Kopfschmerzen, obwohl ich die Helligkeit stark zurückgefahren habe (0%-20%).

...

Ich habe am TFT noch nie Kopfschmerzen bekommen. Bist Du Dir sicher, dass es am Monitor und nicht an anderen Umgebungsvariablen liegt (Raumausleuchtung, genügend trinken, nicht zu lange vor dem Computer sitzen bzw. Pausen einlegen etc.)?

• hallo Punkcow,
    ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es ein paar stunden oder tage dauert bis du dich an den tft gewöhnt hast. ging mir auch so, hatte die helligkeit runtergefahren und trotzdem wars mir zu hell und ich bekam kopfweh.

keine sorge es vergeht.

l.g.
    Claudi

• Zitat

Original von Punkcow
    Ist es ratsam die mitgelieferten Treiber von Samsung zu verwenden und könnte diese Besserung bringen?

Würde keiner Veränderung bringen da diese "Treiber" nur kosmetische Effekte haben. Sie sorgen dafür, dass z.B. der Name des TFT im Gerätemanager steht oder dass du nur noch passende Auflösungen sowie Frequenzen auswählen kannst. An der eigentlichen Bildwiedergabe ändert sich rein gar nichts.