"out of range signal" mit 2407wfp

• hi
    ich habe ein problem, dass mir sehr merkwürdig vorkommt, und welches ich
    noch nirgends im internet gefunden habe ...
    undzwar: ich habe mir vor einer woche einen Dell 2407wfp 24" monitor zugelegt.
    wenn ich diesen per VGA mit meinem Computer verbinde, kann ich problemlos
    alle auflösungen anzeigen also inklusive aller widescreen auflösungen etc.

sobald ich allerdings mein dvi kabel anschliesse macht er probleme... er zeigt am linken bildschirmrand einen pinken streifen (nicht weiter schlimm aber schon nervig) und die höchste auflösung die er anzeigt ist die 1680x1050
    nicht, das die grafikkarte 1920x1200 nicht anzeigen würde, aber wenn ich 1920x1200 anwähle, erschein nur ein schwarzer bildschirm, der mir vorschreibt eben genau diese auflösung auszuwählen ...

ich hab soweit alles ausprobiert die graka treiber sind installiert (habe eine 7600gt mit 2 dvi ausgängen)

anwählen kann ich also anzeien nicht ... hab keine ahnung wo das problem liegen könnte und bei dell hatte ich zwar einen sehr netten herrn am apperat, allerdings wusste der natürlich auch von nichts und bot mir nur an einen neuen monitor zu schicken, und irgendwie bezweifle ich, dass es am monitor liegt .... naja würd mich über hilfe freuen ...

• Du musst die DVI-Frequenz reduzieren, wegen der hohen Auflösung kann das Bild sonst nicht angezeigt werden. Viele Grafikkarten/Treiber machen das automatisch. Ansonsten geht das irgendwo im Grafikkartentreiber, unter Auflösungen glaube ich.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• was ist denn die DVI Frequenz ? hab davon noch nie gehört, und hab auch nichts gefunden ... die bildwiederholfrequenz ist auf 60hz und das ist auch der einzig einstellbare bzw. verlangte wert ...

gut hab was über die DVI- frequenz beim googln gefunden, allerdings steht da, dass die nvidia treiber das automatisch machen und man das nur bei den umständlicheren ATI karten umstellen könne ...
    also bin damit auch nicht weitergekommen ...

Einmal editiert, zuletzt von Dittus ()

• hmm danke für den tipp ... hat mich aber leider auch nicht weitergebracht .. hab ne halbe stunde hin und her probiert aber der will das einfach nicht machen.... setzt mir das timing auch andauern zurück ...

naja ich schreib nochmal ins dell forum aber ich hab keine ahnung was da los sein könnte ....

Dittus

• Das ist natürlich sehr ärgerlich. Sollte nicht passieren, da die 7600GT eigentlich ein reduziertes Blanking Intervall unterstützen sollte. Das es am LCD liegt ist sehr unwahrscheinlich. Probier -wenn möglich- eine andere Grafikkarte.

Gruß

Denis

Gruß

Denis