Hallo!
Nachdem ich jetzt schon tagelang recherchiere und so ziemlich jeden Testbericht gelesen habe bin ich nun noch unsicherer was ich kaufen soll als zuvor.
Mein Einsatzgebiet:
Hauptsächlich Büroanwendungen, Internet, Bildbearbeitung. Keine Spiele und quasi nie DVDs.
War kürzlich bei Mediamarkt um mir TFTs vor Ort anzusehen und mir hat das Bild vom Samsung 940B sehr gut gefallen.
Da dieser aber ein TN Panel hat (ich aber nicht spiele) und VA Panels eine wesentlich bessere Bildqualität haben sollen bin ich auf der Suche nach so einem Gerät. Nun war ich quasi fündig mit dem Sony SDM-S95FS um 239,- bei Amazon und plötzlich kostet der um 130,- mehr. Das heißt die Suche geht wieder von vorne los.
Mein Problem ist, dass das Design stimmen soll (à la Samsung 940, Sony SDM-S95FS, Eizo 1931), die Verarbeitungsqualität gut sein muss und natürlich das Bild einwandfrei sein soll aber der Preis nicht so hoch sein darf. Designtechnisch fallen daher Acer und BenQ aus.
Ich schwanke nun dennoch zwischen dem Sony (nun halt bei gewissen Händlern um 330,- und damit noch immer relativ preiswert), dem HP L1955 und einem Samsung mit VA Panel (welchen?). Was gebe es noch zur Auswahl?
Danke für die Hilfe