1. April
Vobis Berlin, Kufürstendamm:
Heute ist keine Lieferung gekommen und sie können noch nicht sagen wann er kommt. Aber morgen könnte es etwas werden.
Und in der nächsten Folge: (2. April)
Wird er kommen oder ist warten angesagt?
Gruß,
zenok
-->
1. April
Vobis Berlin, Kufürstendamm:
Heute ist keine Lieferung gekommen und sie können noch nicht sagen wann er kommt. Aber morgen könnte es etwas werden.
Und in der nächsten Folge: (2. April)
Wird er kommen oder ist warten angesagt?
Gruß,
zenok
2. April
Bei der Lieferung war nichts dabei. Am nächsten Freitag gibts erst wieder was.
Zu den Daten gibts nichts neues.
Gruß,
zenok
... und Freitag war es auch nichts.
Ich habe meine Tel hinterlegen lassen und werde angerufen.
Gruß,
zenok
Hallo zusammen,
habe gestern mal bei meinem Vobis-Store in der Nähe nachgefragt.
Der 19er soll in der KW 16, also ab dem 14.04.03, verfügbar sein.
Bestätigt wurde auch die Gesamtreaktionszeit von 15 ms. Nun gut, laut Prospekt halt.....
Werde ihn in jedem Fall testen, obwohl ich eigentlich schon kurz davor stand, mir den Samsung 191T zu kaufen.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von Girlykill
Bestätigt wurde auch die Gesamtreaktionszeit von 15 ms. Nun gut, laut Prospekt halt.....
Oder nur unter absolut augenunfreundlichen Einstellungen erreichbar. Sollte selbst dann dieser Wert erreichbar sein, muß es sich um ein neues 19"-Panels handeln. Dann stellt sich die Frage, warum ausgerechnet ein Vobis-Monitor als erstes Gerät in den genuß dieses Panels kommt.
Das gaube ich erst, wenn ich es sehe..;)
Die haben bestimmt kein neues Panel entwickelt bzw. zugekauft- v.a. zu dem Preis. Nee, da steckt m.E. ein Standard-19''-MVA-Panel drin. Ich glaube immer noch, es handelt sich um eine Falschangabe und einen unsauberen Verkaufstrick. Was höchstens sein könnte, daß die mit der Ansteuerung des Panels die Reaktionszeit irgendwie auf 15 ms heruntergeschleust haben - die nutzbare Reaktionszeit liegt aber dann im Bereich aller gängigen 19''er, wie schon von euch vermutet.
Das einzig interessante an dem Gerät ist ganz einfach der Preis. Veilleicht liefert es ja ein vernünftiges Bild. Dann kann man einen Kauf erwägen.
Ich denke mal die Reaktionszeit wird trotzdem gut.
Es wird dann heißen das verschiedene Faktoren das ganze auf >20ms gesteigert haben und 15ms ein maximal Wert wäre und nur bei extremen Einstellung zu bekommen sei, ......
Gruß,
zenok
Im Moment eignen sich 19"er sowieso am besten fürs Büro.
Zum spielen sind sie nun wirklich noch nicht brauchbar, höchstens mal nebenbei (aber keine schnellen Games).
Die Reaktionszeit ist doch höchstens Rise oder Fall, was anderes nehme ich denen niemals ab.
Wäre ich vom Wettbewerb würde ich Vobis eine Abmahnung o.ä. schicken
Das mit der Abmahnung wäre dann auch mal angebracht.
Wäre ja nicht das erste mal, dass Vobis was ankündigt und nicht einhält.
Oder ein Schnäppchen im Prospekt hat und ist man dann da, morgen um 1 Uhr, dann gibt es komischerweise schon nicht mehr.
Naja, lassen wir uns überraschen, wann der TFT im Laden ist und wie gut er dann ist.
...kommt Zeit kommt Rat.......
Aktueller Lieferstatus bei Vobis ist nun Ende April!!!
Gruß
Thomas
Ich denke mal es wird irgendwie zurecht geschummelt bzw. zurechtgerückt.
Lieferstatus:
Ich werde angerufen aber der Vobistyp meinte das wenn man bestellt das Teil schon geliefert bekommt. Also irgendwie ist der schon da.
Bestellt doch mal jemand
Ich habe gefragt ob man den richtig Testen (also mit auspacken und austesten) kann, aber er meinte das man den dann nichtmehr zurückschicken kann.
Gruß,
zenok
Habe den Vobis 967 soeben online bestellt.
Dann warte ich mal gespannt ab, wann er denn wirklich eintrifft!
@zenok:
Innerhalb von zwei Wochen darfst du alles zurückschicken, ohne Angabe von Gründen.
Gruß
Thomas
Super dann haben wir den ersten Tester
Wir warten alle auf deinen Bericht!!!
Rückgabe:
Mir wurde gesagt das das nur in OVP ohne aufgemacht gilt.
Gruß,
zenok
Dann scheinen die Leute vom Vobis Online Shop ja genauso kompetent wie die im Laden zu sein.
Was haben die denn in ihren AGBs zum Thema FAG stehen?
Hat das schon einmal jemand nach gelesen?
Hallo,
hier ein kleiner Auszug aus den AGBs von VOBIS:
...Für den Fall, dass der Käufer eine natürliche Person ist und den Vertrag zu einem Zweck abschliesst, der weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), kann er seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen widerrufen....
...Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Wertersatz für die Nutzung der Ware, Zinsen) herauszugeben...
...Bei der Überlassung von Waren gilt dies (Wertminderung) nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie es dem Käufer etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Käufer die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt....
Kurz gesagt, schön vorsichtig beim Testen mit dem TFT umgehen und wenn es nicht gefällt, zurückschicken.
Gruß
Thomas
Wie soll man denn den TFT testen, ohne die OVP zu öffnen?
So ein Unsinn, die dürfen das FAG wohl kaum derart einschränken...
Genau
Aber was erwarten wir von Vobis?
Wenn der Mitarbeiter am Telefon schon nicht weiß, das man das Gerät innerhalb von 2 Wochen testen und zurückschicken darf...
Naja