Zur Zeit verwende ich einen Acer 17" 1280x1024 Monitor. Da ich momentan an einem anderen PC sitze kann ich das genaue Modell nicht nachschauen ... jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit
Nun würde ich gerne einen zweiten Monitor auf meinen Schreibtisch stellen.
Der Acer wird weiterhin für Spiele genutzt, d.h. Reaktionszeiten sind mir bei dem neuen Monitor vollkommen egal.
Was er haben muss ist DVI (hab extra eine Karte mit 2 DVI ausgängen) und ich will diese Glas-Schicht über dem Display (keine Ahnung wie das heißt, der Acer ist halt so Glas-ähnlich und nicht matt wie viele andere TFTs, bei neueren Notebooks hab ich das auch schon öfter gesehen)
Dazu sollte die Auflösung größer sein als 1280, d.h. 1600x1200 oder mehr.
Hauptsächlich werde ich auf diesem zweiten Monitor programmieren und Videos schauen (d.h. ein Breitbild Format wäre kein Nachteil - aber auch nicht wirklich ein Vorteil).
Ich hab mir 20/20,1" LCD - Bitte um Kauftipp-Hilfe durchgelesen und finde eigentlich alle dort genannten monitore interessant. Die Bemerkung über die schlechte Bildqualität irritiert mich allerdings ...
Viewsonic VX2025wm scheint sehr interessant zu sein, allerdings ist er glaub ich schon zu "gut" für mich, da er anscheinend schnelle Reaktionszeiten liefert, die ich garnicht wirklich brauche
zudem befindet er sich mit 550€ schon am oberen rand meiner preisvorstellungen, die anderen monitore mit rund 400€ sind mir da wesentlich sympatischer ...
empfehlungen bitte