Benq FP202W oder Samsung SM203B?

• Hallo zusammen.

In den nächsten Tagen möchte ich mir einen TFT Widescreen Monitor zulegen. Leider bin ich gezwungen in einem konkreten Laden zu kaufen wo es nur den Benq FP202W und den Samsung SM203B gibt. Der Samsung macht mir einen guten eindruck wegen der Pivotfunktion und die Höhenverstellung. Der Benq gegenüber hat die höhere Auflösung.
    Kann mir jemand was zur Bildquälitat, Ausleuchtung, etc. beider Monitore sagen? Würde mich über einen Rat besonders freuen da ich absolut kein TFT Experte bin und z. Z. noch einen CRT Monitor nutze.

Un saludo,
    Matador

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Der Unterschied bei der Auflösung ist dir schon aufgefallen?

Was meinst du mit "aufgefallen"? Verstehe dich nicht so ganz... ?(

• re: Matador

Ich glaube was der Herr Tiefflieger dir damit sagen wollte war, daß es abgesehen von den verschiedenen Auflösungen keine nennenswerten Unterschiede zwischen den beiden von dir erwähnten Geräten gibt, von der zusätzlichen Pivotfunktion des Samsung mal abgesehen.

*klick mich*

Gruß =)

(edit: Ich persönlich würd hier zum BenQ greifen.)

• Der Herr Tiefflieger :D
    möchte damit sagen, dass der Samsung eine ungewöhnliche Auflösung für einen 20-er fährt. Die Bildpunkte des Samsung sind größer. So wie bei einem 19 Zoll TFT. Der BenQ hingegen hat die typische 20 Zoll Widescreen Auflösung. Du siehst mehr Inhalt, aber dafür etwas kleiner.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()