1:1 Bild erzwingen mit GeForce

• Hiho,

bin seit ein paar Stunden glücklicher Besitzer eines LG L1710B.
    Ich habe schon ab und zu mal gelesen, dass es möglich ist bei GeForce Karten ein 1:1 Bild zu erzwingen damit z.B. Auflösungen wie 1280x960 nicht auf 1280x1024 interpoliert werden.

Wo finde ich diese Funktion?

In Board hier hab ich schon gesucht und konnte zumindest mit der Suchfunktion nichts finden, was mir weiterhelfen würde.

Ciao,
    Shoggy

• Das ist ganz einfach.

-> Eigenschaften von Anzeige
    -> Einstellungen
    -> Erweitert
    -> GeForce Karteireiter wählen
    -> nView
    -> Geräteeinstellungen
    -> Bildschirmanpassung
    -> Digitaler Flachbildschirm - Optionen
    Das was du suchst ist Zentrierte Ausgabe verwenden

Ob es im analog Modus geht, kann ich dir nicht garantieren, da ich es da noch nicht versucht habe.

Noch etwas, ich habe festgestellt, das es besser ist dort, für die Interpolation, Monitorskalierung verwenden anstatt von Bildschirmadapterskalierung verwenden zu benutzen, da es bei zweitem zu Fehlermeldungen bei bestimmten Auflösungen kommen kann.
    Das wirkt sich so aus, dass dann bestimmte Auflösungen (z.B. bei 3D Mark, Windows Startbild, Bios) nicht mehr angezeigt werden können.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• BIG THX - geht wunderbar :)

Ich Depp war in dem Menü vorhin zig mal und hab ständig gesucht. Mein TFT war nicht als primäres Gerät eingestellt - da kam die Auswahl mit dem Zentrieren nicht...

• Das Interpolieren wollte ich auch abschalten, blos bei mir gibts kein Nview im Treiber. Ich habe die neueste Treiber Version, mit diesem Fenster an der linken Seite. Aber vielleicht muss ich auch mal schauen, ob der TFT als primäres Gerät eingestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von raphi1 ()