Avalon 19 Zoll TFT-Monitor mit DVI bei Plus

• Sitze nun auch vor dem Avalon...hab 4 Filialen abklappern müssen um einen zu bekommen, überall war er schon vergriffen.
    Hatte ja viel Bammel wegen Pixelfehlern, kann aber keine ausmachen... =)
    Bei Spielen wie UT 2004 oder NFS Most Wanted kann ich keine Nachteile gegenüber meinem vorigen 19er CRT Samtron 96P feststellen, also keine schlieren, nachzieheffekte etc...was ich hingegen sehe ist das TFT typische sehr farbkräftige Bild mit extrem knackiger Schärfe. 8o Wie er sich im Vergleich mit anderen TFTs schlägt weiß ich nicht, da es mein erstes Gerät dieser Art ist.
    Über die Lautsprecher kann ich nix sagen, da ich die noch nicht ausprobiert habe...

Bin echt begeistert von meinem ersten TFT und bereue den Kauf bisher ganz und gar nicht.

• Hallo zusammnen!
    Ich hab mir gestern auch den TFT von Plus gekauft und kann sagen, dass ich bis jetzt ziemlich zufrieden bin.
    Das Bild ist klar und scharf und Pixelfehler konnt ich auch keine entdecken.
    Spiele und Filme werden flüssig dargestellt.
    Der Sound aus den kleinen Lautsprechern ist ausreichend, falls mal die externen Boxen kaputt gehen sollten.
    Das einzige was mich stört ist, das wenn ich den Monitor einschalte so für 30 Sekunden ein surren zu hören ist. Die Lautstärke ist von der Helligkeit abhängig.
    Ist das bei TFTs normal? Oder bei diesem TFT?

Gruß
    cRusher

• hallo!

ich habe mir grade den TFT geholt und habe einen pixelfehler im linken unteren viertel gefunden, es ist ein roter punkt.
    dann weiss ich nicht genau, ob das normal ist, denn zb die schrift hier im forum wird etwas unscharf dargestellt...

weiss jemand wie man den tft an der wand montieren kann??

• Willkommen im Forum =)

Wenn dein Monitor analog angeschlossen ist kann es am Monitor, der Grafikkarte oder sogar am Verbindungskabel liegen.

Ist er allerdings digital angeschlossen sollte das Bild absolut perfekt sein.

• ich habe ihn digital angeschlossen und irgendwie scheint er mir schon etwas unscharf, vor allem bei den buchstaben siehts irgendwie unscharf aus, vor allem bei kleineren schriftarten.
    so bei grafiken sehe ich aber kein problem, nur bei den buchstaben zb hier im forum.... ich werden mir mal nen andern monitor anschauen und dann seh ich ja wie es bei dem aussieht...
    aber danke...

• also bei mir ist es jetzt so:
    ich sehe in foren oder sonst buchstaben relativ unscharf dargestellt, das liegt anscheinend daran, dass die buchstaben zu klein sind, denn ich habe eine auflösung von 1280x960 eingestellt.
    die augen tun da schon nach kurzer zeit weh, weil es schon anstrengend ist diese unscharfen buchstaben zu entschlüsseln...
    jetzt habe ich es umgestellt und geschaut, es sieht besser aus bei 1024x768.

aber da ist mir alles einfach zu groß...
    habt ihr ne ahnung was ich machen soll?
    danke!

• Hallo,

unbedingt 1280x1024 einstellen - dann müsste die Schärfe dramatisch zunehmen.

Christian

• wow vielen dank!
    ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, aber jetzt siehts sehr sehr schön aus... echt doof von mir...

noch ne kleine frage:

wie läuft das mit rückgaberecht, auf der verpackungs steht 36 monate, aufm kassenzettel 1 monat, wie lang kann ich zurückgeben mit/ohne grund?
    danke!

• Natürlich nur einen Monat denn sonst würde ich im 36. Monat das Gerät einfach zurückgeben und mir ein neues holen :D

Das ist schliesslich keine Leihgabe ;)

Die 36 Monate sind mit Sicherheit nur die Garantie samt Vor-Ort-Service.

• dachte ich mir schon so, aber wenn ich dann nach 35 monaten hingehe und sage ich habe nen pixel fehler, was natürlich stimmt, bekomm ich dann das geld wieder?

• Zitat

Original von mc_phily
    dachte ich mir schon so, aber wenn ich dann nach 35 monaten hingehe und sage ich habe nen pixel fehler, was natürlich stimmt, bekomm ich dann das geld wieder?

Dann würde ich hingehen, und nach 35 Monaten einen Pixelfehler verursachen und mein Geld zurückverlangen ;)
    Außerdem kannst du nicht knapp 3 Jahre mit einem Pixelfehler leben, und plötzlich stört er dich, und du möchtest das Gerät zurückgeben (und vor allem noch dein Geld zurück).
    Desweiteren sind Pixelfehler kein Reklamationsgrund und können eh nicht repariert werden.
    Kann es sein, das du etwas arg seltsame Ansichten von Kundenservice und Rückgaberecht hast? :D. Wenn ich mir deine Gedankengänge so überlege, können einem ja glatt die Händler leid tun ;)

gruß

• hab nur ein paar szenarien durchgespielt :)
    so dreist bin ich auch nicht...
    aber danke...