Samsung 940 BW, Bild flackert

  • Hallo die Damen und Herren,


    ich habe mir vor kurzen einen Zweitmonitor zugelegt, den Samsung 940 BW. Bisher war alles super. Auflösung klasse, Farben spitze, kein brummen... juhuuuuu!! :-)


    ...aber seit neuestens ist mir ein leichtes flackern des Bildes aufgefallen! :-(


    Bei normelen Anwendungen, wie Office und Bildbearbeitung gar keine Probleme. Erst wenn das Kind in mir durchgeht und ich Call of Duty2 spielen möchte, flackert mich mein Monitor einfach so an!
    Gerade bei dunklem Hintergrund.
    Ich hoffe mal das das nur an der nicht gerade besonderen Grafikkarte liegt ( Radeon 9250 ) :tongue:
    , oder so ne Einstellungs sache!?


    Der TFT ist bei mir über das normale VGA Kabel mit dem Rechner verbunden, da ich nur so in den Genuß der 1440:900 Auflösung kommen konnte.


    Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich von nix ne Ahnung! ;)
    Deswegen frag ich euch ja, ob Ihr mir in diesem Fall weiter helfen könnt.


    Ich bedanke mich schon mal und mit freundlichen Grüßen.


    Andi.

  • 8o ....äääh japp.


    Du meinst also, dass das nur am DVI liegen könnte? Hab es nochmals getestet. Das flackern oder flimmern tritt nur bei dem Game Call of Duty2 auf. Hatte es mit der Testversion von Battelfield 2 verglichen, da is nichts zu sehn.
    Ich werde mal deinem Tipp nachgehen und es mit dem DVI Anschluß versuchen. Wobei ich noch nicht raus bekommen habe, wie ich da die 1440:900er Auflösung hin bekomme.


    Gruß Andi

  • also bisher hat mir immer geholfen bei spiele/monitor problemen:


    ati grafikkarten treiber aktualisieren, bei dir version 6.5 vom grafiktreiber
    aber ich würde nicht das komplettpaket von ATI Catalyst runterladen, sondern nur den Treiber.


    Dann das ATI Tray Tool installieren und dort die Option VSYNC immer an aktivieren.


    vielleicht hilft es ja

  • Vielleicht liegt es an der Auflösung??!!
    Geh doch mal ins Call of Duty Anzeigenmenu und
    schau ma nach, dass auch die opt Einstellung ausgewählt
    ist.

  • So ich habs. :D


    Manchmal sind es doch die einfachsten Sachen.
    sydney Du hattest vollkommen Recht. Ich wollt mal eben mit ner Radeon 9250 bei einer Auflösung von 1024:768 spielen.
    Versuchen kann man es ja mal!!!! :tongue:


    Dies bestärkt mich in meinem Entschluss mir eine neue Graka zu kaufen.
    Mal schaun, was ich aus meinem System noch so rausholen kann.
    Athlon xp 3100, 1024 DDR, AGP ......
    Siehe Graka Forum.


    Wenn ich nochmal Fragen haben sollte wende ich mich gerne wieder an euch.


    Danke und Gruß
    Andi