Ich bin auf der Suche nach einem 17-19"-TFT-Monitor, der hauptsächlich im Gebiet Bildbearbeitung und Office Anwendung finden sollte, das heißt wesentliches Merkmal ist die Farbqualität und alles, was für Bildbearbeitung noch wichtig ist. Ab und zu läuft auch schon mal ein moderner Shooter drauf, es wäre also nicht schlecht, wenn der TFT spieletauglich wäre.
Was mir noch wichtig ist: der Stromverbrauch. Ich weiß nicht, ob es da so immense Unterschiede zwischen den verschiedenen TFTs auf dem Markt gibt, vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen. Mein jetziger 21"-Röhrenmonitor ist mir einfach zu groß, ich sitze quasi direkt davor und denke, dass das so nicht optimal ist.
Was ich an den TFTs, die ich bisher gesehen und getestet habe immer störend fand, war die miserable Interpolation. Gibt es da Modelle, die herausragend interpolieren oder kann man sagen, dass es bauartbedingt überall gleich aussieht?
Der TFT sollte keine integrierten Boxen haben, die Farbe ist mir prinzipiell egal, weiß / grau oder schwarz wäre gut. Preislich darfs bis 500 Euro gehen (maximal), wär aber auch schön, wenns drunter bleibt. Was könnt ihr also im Bereich 17" und dann noch bei den 19-Zöllern empfehlen?
Danke vorab für alle Antworten!