Welche TFT's für Dualbetrieb?

  • Hi,


    Gibts da eine Empfehlung?


    Solten einen so dünn wie möglichen rand haben (optimaler dual betrieb).
    Und mäglichst identische Farbwiedergabe.
    So ab 19", billigst ;)
    Anschluss natürlich über DVI.

  • Hmmm, kommt wirklich aufs Anwendungsgebiet an
    Bei gut gestellten würds zB auch nen VX924 tun denk ich, der rahmen sit da auch sehr dünn.
    Ich Persönlich würde gute Farben und vor allem nen guten Blickwinkel bevorzugen, bin aber auch spieler d.h. sowas wie VP930 oder P19-2.


    Evtl. auch ne Mischung wie 1. TN und der 2. VA oder VA Overdrive


    Wenn du garnicht Spielst, aber bild bearbeitest ist vielleicht ein BenQ FP91GP?


    Gibts viele möglichkeiten, was genau hast du denn mit den Geräten vor ? Nur Office? Bildbearbeitung ? Spielen ?

  • Quote

    Original von badronny
    Hmmm, kommt wirklich aufs Anwendungsgebiet an
    Bei gut gestellten würds zB auch nen VX924 tun denk ich, der rahmen sit da auch sehr dünn.
    Ich Persönlich würde gute Farben und vor allem nen guten Blickwinkel bevorzugen, bin aber auch spieler d.h. sowas wie VP930 oder P19-2.


    Evtl. auch ne Mischung wie 1. TN und der 2. VA oder VA Overdrive


    Kenn mich mit den Pannels nicht so aus, müßt mich da wohl erst einlesen.
    TN warscheinlich schnell zum spielen.
    VA warscheinlich scharf, farbenfroh für Office/Bild.
    Oder?


    Quote

    Original von badronnyGibts viele möglichkeiten, was genau hast du denn mit den Geräten vor ? Nur Office? Bildbearbeitung ? Spielen ?


    Natürlich alles: Etwas Programmieren, etwas GFX für Webseiten und etwas zocken zur ablenkung.

  • Hmmm,


    da ich 2 gleiche Bevorzugen würde, würde ich dir zwei VA mit Overdrive Empfehlen, die sind allround tauglich.
    ViewSonic VP930 wäre meine erste Wahl, schmaler Rahmen und schönes Design, Top Gerät. Selbstverständlich DVI usw. Technik aufm Neustens Stand.


    Kostenpunkt bei Geizhals, 368 Euro


    Alternative, BenQ FP91GP, aber ich denke da ist der Rahmen zu Dick. Dafür kostet der Nur 275.


    Ist Halt ne Kosten Frage.

  • Vielleicht auch mal einen Blick au den Acer 1923s werfen. Der hat sogar ein PVA Panel und ebenfalls Overdrive. Mit rund 285 Euro ist das ein sehr günstiger Allrounder und der Rahmen sieht zumindest auf Photos etwas schmaler als beim FP91GP aus.


    Kleiner Nachteil: momentan recht schwierig zu bekommen.