Apple VS. Dell 30 Inch

• Hi Jungens,

also hätte da mal eine Frage an euch, und zwar spiele Ich mit dem Gedanken mir in nächster Zeit einen 30 Zöller zuzulegen.

Nur leider bin Ich mir nicht ganz sicher welchem vom beiden Ich den Vorzug geben sollte. Habe zur Zeit den 23er Apple, bin auch eigentlich voll ung ganz zufrieden mit Ihm was Design, Ergonomie,Ausleuchtung und Spieletauglichkeit angeht. Nur leider sind die Tests über den 30er Apple ziemlich rar gesät was man vom Dell gerade nicht behaupten kann. Da gibbet es zuhauf Testberichte.

Also für Dell sprechen ja eigentlich die besseren Daten (Reaktionszeit,Luminaz ect.) soll aber dafür Ausleuchtungsprobleme haben, beim Apple spricht hauptsächlich das Design und die Verarbeitung dafür.

Weiß auch das beide ein LG Panel verwenden.

Als Aternatives Dysplay käme da eigentlich auch noch das 30er Samsung Dysplay nur leider weiß ja niemand wann der launch endlich kommt.

Lohnt es sich auf das Dysplay noch zu warten. Wollte mir eigentlich in den nächsten Wochen ein neues Dysplay zulegen...........???

Was meint ihr denn dazu??

2 Mal editiert, zuletzt von NewArt ()

• Zitat

Also für Dell sprechen ja eigentlich die besseren Daten (Reaktionszeit,Luminaz ect.)

Nein. Inzwischen sind es exakt die gleichen Panels. Da du zurzeit noch ein 23" hast, würde ich warten.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hi,

dank dir erstmal, ist den schon genaueres bekannt wann die neuen Samsung Panels rauskommen???

War ja die Rede vom 3. bzw. 4. Quartal diesen Jahres..........

• Hhm, hab gerade gelesen dass du ja ein 30er Apple besitzt, bist du denn zufrieden damit...............

• naja. irgendwie warten viele (einschließlich ich) auf den neuen 305T oder den 27" mit 1920x1200 ;). Nur außer auf der Samsung.ru Seite ist noch nix (besonders bei uns) verfügbar (nit mal Infos).

mfg
    Revo

• Glaube wohl eher du meinst 2500*1600 Pixel, soweit Ich weis wird der 27er sowie der 30er mit 2500*1600 Pixeln aufwarten. Glaube auch gelesen zuhaben das auch gleich ein 32er kommt auch mit 2500*1600 Pixeln.

Also lange habe Ich jetzt nicht Lust auf das Dysplay noch zuwarten...........

• Zitat

soweit Ich weis wird der 27er sowie der 30er mit 2500*1600 Pixeln aufwarten

Nein. Der 27" hat 1920x1200 Pixel. Eine 32" 2560x1600 Version hat Samsung zurzeit noch gar nicht geplant.

Zitat

Hhm, hab gerade gelesen dass du ja ein 30er Apple besitzt, bist du denn zufrieden damit...............
    NewArt

Schlecht ist er nicht, aber es gibt eben auch keine Alternativen. Zum TV/ DVD Schauen würde ich ihn aber u.a. wegen des vergleichsweise schlechten Schwarzwertes nicht nutzen wollen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Naja. Dell soll ja auch nen 27" raußbringen mit dem neuen Samsung Panel. Oder nicht ? Wäre ja die beste alternative zu den 30". 1080P schaut perfekt drauf aus (da sind die 30" ja eh fast oversized), und von der Größer zu Pixel-Relation her passts auch fast besser als beim 24" mit 1920x1200.

mfg
    Revo